Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Pruefung/Studie materials fur AUSTRIA CHPL
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
desertsnake1991
Hallo-
Bin gleich in mitten meinen FAA CHPL zur (idiotische und ueberfluessige) JAR standard umzuschreiben in Austria. Hat jemend hier im forum dieses pruefung gemacht, sag ma so, in der letzte Jahr? Ich habe gehoert es gibt einen art "Practice Test" online irgendwo- aber bisher habe ich's nicht gefunden. Hat jemand die noetige studie materials fur diesen test auf CD? Zu verkaufen? Schenken? (ohne das ich bei Heli Air die Wucher Studie Buecher-Berg a'la 500+Euro kaufen zu muessen...)
Mein Test datum in Vienna ist geplannt fur 7te September, so...ich brauchs ziemlich schnell! thumbs.gif Bitte ein direkte email an mir schreiben: desertsnake1991@yahoo.com

Jim Calhoun, CWO US Cavalry a.D.
3,875+ Flugstunden
145 Combat "C" hours
500+ NVG Hours
220 Sling Load Hours
Type ratings:UH-1,AH-1F/S Cobra,OH-58A/C,TH-55,Mi2,Mi8
nexus
QUOTE(desertsnake1991 @ 25. Juli 2007, 13:30)
145 Combat "C" hours

Ist das Einsatz im Gefecht?
desertsnake1991
"C" Time wird berechnet wenn mann fliegt in einen gebiet wo der "Unmittlebare gefahr von Feindliche sperr/anti-aircraft waffenfeuer zu erwarten ist". Ich habe in einen krisen gebiet mehr als 290 "C" stunden...aber ich zahle nur die wo ich tatsaechlich in Gefecht war...entweder waehrend einen "Screen/Recon", " Attack", oder "Raid", und haben die Bordwaffen benuetzt.

PS- Hab' mein ADAC einladung bekommen zum Dt. Raum u. Luftfahrt test Centrum/Hamburg bekommen (Zitter! Zitter!) Ende August gehts los!! Hat jemand diesen Test schon gemacht? Wenn, dann bitte bei mir melden! DANKE!
Hillerbee
Du kannst die Prüfung nicht machen ohne ausbildungsbestätigung von einer Schule. Jedenfalls das war der Fall in November 2006 wenn ich's gemacht habe. Es besteht so weit ich weiss kein 'online' test.

Österreich ist übrigens noch immer nicht JAA, und wann das wird weiss keiner.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.