Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: 2Meter ein Problem??
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
cee13
Hallo, Ich bin derzeit am überlegen ob Ich eine Ausbildung zum CHPL anfange. Da Ich aber 2Meter groß bin, wollte Ich mal fragen ob dies ein Problem darstellt, also im Allgemeinen nicht nur bei den kleinen Helikoptern die man am Anfang der Ausbildung fliegt. Ich habe mich bereits bei Flugschulen erkundigt, aber das die das als kein Problem einstufen überzeugt mich nicht. Deswegen wäre Ich über Antworten von euch sehr dankbar.... Vielen Dank schonmal im Voraus
Rotorhead
QUOTE(cee13 @ 20. August 2007, 14:46)
Da Ich aber 2Meter groß bin, wollte Ich mal fragen ob dies ein Problem darstellt
*

Was ist schon ein Problem? Im R-22 wird's halt ein bisschen eng. Geht aber. Die meines Erachtens viel interessantere Frage ist eigentlich: Wie viel wiegen diese 200 cm? Ich kenne Firmen, die stellen möglichst gerne leichte Piloten ein. Das ist so'n bisschen wie mit einem Jockey. Je leichter der Pilot, desto mehr Fracht...

Ist aber ansonsten KEIN wirkliches Problem. Zumindest keines welches mich abhalten würde....
Mücke
Also, mit 190cm bin ich in einer R22 schon ziemlich am Anschlag.
Versuche Deinen PPL auf einer Hughes 300 zu machen, die hat auch keine Gewichtsbeschränkung pro Sitz. Solltest Du 108kg+ haben ist mit der R22 Schicht.

Aber R44 geht wieder...
Falko
Also ich bin 194cm konnte noch recht gut in der R22 im LINKEN-Sitz sitzen. Aber in einer Bell 206 ist es sehr besch... smile.gif. Gute Helis fuer grosse Leute sind z.B die B204-205-212-222....... da hat man in alle Richtungen viel platz und verstellbare Sitze.

Gruss

Falko
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.