Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Eurocopter erhält Auftrag aus Bulgarien
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > News
Admin
Sofia, 25. Nov (Reuters) - Der zum europäischen Luft- und Raumfahrtkonzern EADS gehörende Hubschrauberhersteller Eurocopter wird zwölf bis 16 militärische Transporthubschrauber an das Nato-Neumitglied Bulgarien liefern.
Eine Kommission des bulgarischen Verteidigungsministeriums habe Eurocopter bei einem Ausschreibungsverfahren ausgewählt, sagte Ministeriumssprecher Wladislaw Prelesow am Donnerstag. "Die Kommission hat das Angebot von Eurocopter zur Lieferung einer Flotte von Transporthubschraubern ausgewählt", sagte Prelesow, ohne das Volumen des Auftrags zu beziffern, da die Verträge noch abgeschlossen werden müssten. Details des Angebots sollten am Freitag veröffentlicht werden, fügte er hinzu. In Medienberichten wurde von einem Volumen von 150 Millionen Dollar gesprochen.
Bulgarien, das im März zur Nato beigetreten ist, will seine Armee Nato-Standards anpassen und deshalb seine Streitkräfte für rund eine Milliarde Dollar modernisieren.

Quelle: Reuters
Tiger-Fan
Bei einer eventuellen Bestellung,
Um welchen Hubschraubertyp soll es sich handeln ???
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.