Hallo zusammen!
Zunächst mal zu dem Fragen. Ich denke auch nicht das man "verurteilen" sollte, wenn sich hier jemand nach etwaiigen Optionen erkundigen möchte, um seinen Beruf, oder Berufswunsch auszubauen. Denn auch kein Hausbau wird mit dem Dach begonnen!!
Und Galileo Galilei hielt man für verrückt und verträumt, als er von einem Flugerät sprach, dass sich senkrecht in die Luft erheben könnte..........
Jetzt zum Ausland.
Mich interessiert dieses Thema ebenfalls. Ich denke auch daran in die USA zu gehen, um dort zu fliegen.
Am liebsten ebenfalls im Polizei, oder Rettungswesen. Bin daher auch sehr dankbar für jeden vernünftigen Tipp.
Ich bin im Prinzip auch ein Lowtimer und habe keine "Erfahrung", da ich "erst" seid sechs Jahren Polizeihubschrauber fliege und 1000h PIC auf Turbine habe. Incl. Nacht, BiV, etc.
Aber, die Amis sind da , meiner Meinung nach, etwas verrückt. Ich habe schon einige Erkundigungen eingezogen.
Was einer der Vorredner geschrieben hat, mit dem US-Abzeichen kann ich da nur bestätigen. Ausnahme ist da evtl. das LAPD. Da steht nichts von US-Citizen drin, wenn man mal in die Voraussetzungen sieht.
Aber eines der größten Hürden, zumindest für uns Europäer dürfte die Lizenz sein. Die aktzeptieren, meiner Erkenntnis nach, keine JAR-Lizenz. D.h. sie wollen eine FAA-Lizenz haben. Leider habe ich noch nicht raus gefunden was man zur "Umschreibung" alles tun muss.
Desweiteren wollen die meisten Staffeln, oder HEMS-Services, mind. 2500 h PIC (ADAC z.B. 1500) UND IFR. Und ich denke, deren Typen wird das amerikanische Militär genügend abwerfen.........
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich mir so die Preise für IFR und die Lernzeit so ansehe, dass es das gleiche IFR ist wie in EU. Aber auch hier lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Wie dem auch sei. Ich hoffe ich konnte wenigstens einen kleinen Informationsteil beitragen. Und hoffe hier auch noch so einiges erfahren zu können.....
Und!! Nie Aufgeben!!! Der Absturz war erst erfolgreich, wenn man am Boden ist

......
In diesem Sinn..........