Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Zuverlässigkeitsprüfung
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
DJ Blue
Wenn ich das Richtig verstanden habe, dann muss ich bei der Zuverlässigkeitsprüfung keinen test oder der glichen absolvieren sondern irgend jemand Prüft in meinem Leben (Akten u.s.w.) genauer nach ob Gefahr besteht das ich was böses machen wollen könnte oder so. Richtig? Kostet die Beantragung was und wenn ja wie viel?

Gruß
DJ Blue
Jetranger
Ja, das hast Du richtig vestanden! Ob es was kostet, hängt vom Bundesland ab. Bei uns ist es derzeit noch kostenlos!

Gruß

Stefan
rettass
QUOTE(DJ Blue @ 16. Oktober 2007, 13:51)
Wenn ich das Richtig verstanden habe, dann muss ich bei der Zuverlässigkeitsprüfung keinen test oder der glichen absolvieren sondern irgend jemand Prüft in meinem Leben (Akten u.s.w.)  genauer nach ob Gefahr besteht das ich was böses machen wollen könnte oder so. Richtig? Kostet die Beantragung was und wenn ja wie viel?

Gruß
DJ Blue
*

In Bayern kostete die "Zuverlässigkeitsprüfung" um die 100 Euronen.
Dafür hast Du aber schwarz auf weiß, dass Du kein Terrorist bist tongue.gif thumbs.gif

Alles nur Firlefanz...
Jahrgang66
Servus,

in Hessen kostet es nichts. Und obwohl in in Bayern wohne, konnte ich die ZÜ in Hessen machen, da dort meine Flugschule war. Nix 100 EUR smile.gif

lg Michael
PilotAndy
Habe mich neulich auch prüfen lassen und wurde für zuverlässig erklärt smile.gif der spass kostet in BW 30 euronen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.