Hallo zusammen!
Ich würde meine Ausbildung für die CPL(H) gerne in Australien machen. Habe nun schon vereinzelt ein paar Dinge bezüglich Australien hier im Forum gelesen, aber nichts wirklich was mich da weiterbringen könnte.
Beim Suchen von Flugschulen im Internet ist mir Becker Helicopters aufgefallen. Weiß jemand zufällig etwas mehr über diese Schule und deren Programme?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bieten die dort einen 155h Kurs nach JAA an.
Genauer würde das heißen, man müsste die Theorie vorweisen, dann kann man dort den Kurs machen und am Ende beispielsweise wieder nach Deutschland zurück gehen, dort noch ein paar Stunden machen und dann die Prüfung ablegen.
Habe von solch einem Ablauf aber noch nie was gehört.
Geht das, dass ich die Theorie und die Praxis getrennt voneinander machen kann? Würde heißen man macht in Deutschland den kompletten Theoriekurs mit Prüfung (Falls das gehen würde, wo kann man sowas machen? Bei jeder Flugschule einfach?) machen. Dann würde man nach Australien gehen, dort die 155h machen. Anschließend wieder nach Deutschland und die Prüfung ablegen.
Es heißt, das wäre der günstigste (private) Weg an die CPL(H) nach JAA zu kommen.
Weiß da jemand noch etwas drüber und kann mir Tipps geben bzw. mich berichtigen? Weiß nicht genau ob ich das richtig verstanden habe.
Grüße