QUOTE(Rotorblatt101 @ 11. Januar 2008, 12:05)
Dass es auch bei Eurocoptern negatives gibt mag schon sein, ich hatte bei pprune schon etliches gelesen. Ich hatte nur vom Design und der Verarbeitung gesprochen, alles andere kann ich wirklich nicht beurteilen.
Laut mehreren Piloten (inkl. dem Chief CFI bei Hillsboro) sollen die R44 Autorotationseigenschaften denen des JetRangers sehr aehnlich sein. Dann gehe ich davon aus, dass sich der R66 nicht grob anders verhalten wird. Evtl. gab es da noch unterschiede zwischen R44 und R44 Raven II, welcher laut RHC Webseite ein neues Rotorblatt Design mit mehr Flaeche hat (zusaetzlich zur Hydraulik, Einsprituzung, staerkerem Motor, etc).
Es ist nur die Frage, ob das Projekt R66 wirklich was wird.
Mir ist auch nicht bekannt, ob die eingesetzte Turbine eine schöne Steuerung hat...
Sonst wird es etwas schwierig mit dem Verchartern...
Und es ist auch fraglich, ob ein Sitz mehr, wirklich optimal ist.
Robinson kommt ja dann in den Marktbereich rein, wo sich etliche andere tummeln...
Dürfte nicht so einfach werden...
Aber wir werden sehen..