Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: kann ich ppl machen?
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
c4tze
hallo,

ich wollte wissen ob ich ppl machen kann,

wurde ausgemustert, kein zivildienst, litt an asthma, bronchitis und neurodermitis was sich aber auch mit ende der pubertät an maßen minimiert hat. keine punke in flensburg, erziehungsregistereinträge (2 stck. (mitgehangen mitgefangen), fachhochschulreife, habe 3 bandscheibenvorfälle die ich aber bis auf den letzten in griff bekommen hab, den letzten krieg ich auch noch hin. hatte mal ne schwere verletzung am bein die wieder ziemlich auskuriert ist. laut simulator bin ich fähig einen heli zu steuern, schweben, landen und durch die lüfte brausen zu lassen.

mfg, chris
Heli-Mike
Die Frage der Tauglichkeit würde ich am besten mal mit einem Fliegerarzt klären. Aber lass Dir nicht gleich eine vollständige Untersuchung aufschwatzen, sondern nur ein Beratungsgespräch. Wenn der Arzt nämlich eine Untauglichkeit feststellt, dann steht das in Deinen Akten und ist wie ein dunkler Fleck, der nur schwer weg zu kriegen ist.

Fliegerärzte in Deiner Nähe findest Du unter:
http://www2.lba.de/webdb/showtab.jsp?table=flareg

Gruß,
Mike
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.