ich habe mal eine Frage und bin gespannt wer mir das verständlich erklären kann

und zwar geht es darum was es mit der manifold pressure auf sich hat.
Hier jetzt speziell bei einer R22?
Beispiel: Für eine R22 BII ( O-360-J2A Engine ) haben wir bei einer Dichthöhe von 6000 feet und 10°C eine Maximum Continius Power von 21.1 inch ( Max. 5min. Takeoff Power 22inch) Quelle: Pilots Operating Handbook R22
Wie die manifold pressure Anzeige an sich funktioniert ist mir schon bewußt aber warum genau sind wir an die Manifold pressure Limitations gebunden ( mit zunehmender (Dicht) Höhe ) und was passiert wenn ich mehr als diese 21.1inch ziehe wiviel könnte ich überhaupt ziehen?
Das mit zunehmender Höhe die Luftdichte abnimmt ist klar aber warum steigt dann die Manifold pressure Anzeige wenn man die Vergaservorwärmung voll zieht???
schließlich ist auch warme Luft dünner als kalte?!

Ich habe dieses Thema mit einigen Flugschülern und Berufspiloten zusammen diskutiert und selbst von Fluglehrern bekommt man dazu die verschiedensten Aussagen, daher würde mich Eure Meinung sehr interessieren!!!
Viele Grüße
