bin ganz neu hier im forum. ich hab da mal ein paar fragen. bei mir sieht es folgender maßen aus: im januar geht es für mich nach oregon zu hillsboro aviation. habe viel kontakt mit denen und so, ist wirklich alles super soweit. habe im mom nur zwei kleine probleme bei denen die mir net ganz helfen können da in diesen punkten jeder anders vorgeht:
1. welche deutsche versicherung eignet sich für die dauer der ausbildung. ich bin 24monate in den USA. die vom konsulat geforderten mindestanforderungen der versicherung sind ja ein witz, solch eine versicherung bringt einem ja nichts. die deckt ja nicht mal die wirklich wichtigsten dinge ab. wie, bzw bei welcher versicherung habt ihr euch während eurer ausbildung in den USA versichert?
2. ich überlege wie ich mein geld am besten in die USA bekomme. wenn ich es vom normalen konto überweise kostet das ja ne ordentliche gebühr. wie habt ihr das gemacht? kennt ihr irgendeinen trick mit dem man diesen negativen nebeneffekt umgehen kann oder habt ihr das ganz normal auf ein in den USA eröffnetes konto überwiesen und diese gebühr bezahlt?
hier sind ja einige piloten. wie habt ihr das geregelt? wäre echt nett wenn ihr mir da helfen könntet.

mfg
daniel