Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Bitte dringend um Unterstützung!
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Allgemeines...
marcus
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir würden gerne wissen, welches Modell eines Hubschraubers es ist, und welche "Organisation" (gerade in dieser roten Farbe) diesen unten angehängten Heli nutzt.

Über Eure Unterstützung wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Marcus
muermel01
Das ist ein EC 135 T2+ der Firma Eurocopter. Der Hubschrauber fliegt für eine Luftrettungsstation des BBK (Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe), welches dem Bundesinnenministerium unterstellt ist. Er ist somit in das Luftrettungs- bzw. Primärrettungsnetz des Bundes, als gleichwertiger Partner zum ADAC und DRF, eingebunden. Die Luftrettungs mit dem Hubschrauber wird auch als HEMS (Helicopter Emergency Medical Service) bezeichnet.

Die Piloten für die netten Hubis werden von der Bundespolizei, bzw. ihren in den Zuständigkeitsbereich fallenden Fliegerstaffeln (Nord, Süd, Ost, West, Mitte), gestellt und von deren technischem Personal gewartet.

Foto: http://www.airliners.net/photo/German-Fede...5T-2/1282555/L/

Mehr Infos zu den Stationen gibts hier:
http://rth.info/stationen.db/stationen.php


Wo hast du den Hubschrauber denn gesehen?

lg
marcus
Hallo,

vielen Dank!

in Deutschland wurden "Kornkreise" gefunden und jedesmal sind solche Helikopter unterwegs. Ist es üblich, dass keine Zeichen auf dem Heli zu sehen sind? Ich war früher einmal mit einer cesna unterwegs und mir wurde damals mitgeteilt, dass jedes Fluggerät eine haben müsste, ist das richtig?

LG
Marcus
muermel01
Der Hubschrauber MUSS eine Registrierung haben, welche beim Luftfahrtbundesamt hinterlegt wird. In diesem Fall müsste sie mit D-H... beginnen. Bei erwähntem Hubschrauber steht sie auf der "Finne" über dem Fenestron (Heckrotor).

lg
marcus
hm, jedoch kann ich auf dem von mir angehängten Bild keine Kennzeichnung, bis auf die deutsche Flagge erkennen.

Gruss
Marcus
muermel01
Hmm, die Registrierung werden wir wohl auf dem Foto nicht erkennen können. Deshalb hatte ich ja oben schon gefragt wo du wohnst sodass man schauen kann welche Hubschrauber aus dem Umkreis in Frage kommen.

lg
marcus
Hallo,

ich wohne bei Hamburg - Elmshorn. Jedoch ist dieses Foto in NRW gemacht worden.
Wo genau weiß ich gerade nicht, könnte es aber in Erfahrung bringen

Gruss
Marcus
nexus
QUOTE(marcus @ 24. Mai 2008, 05:02)
Hallo,

vielen Dank!

in Deutschland wurden "Kornkreise" gefunden und jedesmal sind solche Helikopter unterwegs.


Und wie lang ist es jetzt noch zum jüngsten Gericht?
Admin
Ich bin dafür, daß wir uns hier auf die Frage nach der Registrierung beschränken und das Phänomen der Kornkreise woanders diskutieren, ok? thumbs.gif

P.S.: Das ist eine rhetorische Frage.
nexus
Naja ist ja nun nicht soviel Traffic, daß für nen Spaß kein Platz mehr ist.
Admin
Ich bin ja auch keine Spaßbremse, aber Esotherik gibt es woanders bestimmt billiger... wink2.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.