Hi,

im Rahmen eines Projektes habe ich das Vergnügen, mich mit der Hubschrauber-Branche zu beschäftigen. Ein Gebiet, das mir bis jetzt völlig neu ist.
Beim Googeln habe ich verschiedene Fakten herausgefunden:
- Hersteller
- Teilweise Marktanteile
- zukünftige Märkte für Hubschrauber

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich genauere Daten zu dieser Branche finde. Mich interessiert:
1. Wer sind die hauptsächlichen Hersteller in den Bereich Zivil und Militärisch
2. Wieviele Hubschrauber werden eigentlich pro Jahr hergestellt?
3. Wieviele Hubschrauber sind denn weltweit registriert?
4. Wieveile Hunschrauber wurden inden Jahren 2003, 2004, 2005, 2006, 2007 gebaut;
wie wird sich der Markt in den nächsten Jahren entwickeln?
5. Welcher Hersteller hat welchen Marktanteil (zivil, militärisch)?

Es geht vornehmlich darum, einen Überblick über die Branche zu gewinnen; zugegebenermaßen mehr mit wirtschaftlichem Hintergrund und nicht aus technischem Interesse.

Also: Hinweise auf Bücher, Zeitschriften oder andere Veröffentlichungen, die mir weiterhelfen können, sind sehr willkommen.

Grüße
Soylentgreen