Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: J1 VISA USA vor dem aus!
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
CaptMahoni
für alle die es interessiert,

ich habe heute durch meine Flugschule eröffnet bekommen das das J1 VISUM ab ende Juni 2010 nicht mehr ausgestellt werden soll! Für alle die derzeit auf einem J1 VISUM in den Staaten sind (wie ich) bleibt die alte Regelung bestehen.
für alle anderen die noch vorhaben ihre Ausbildung nach dem alten VISUM durch zu führen müssen dies vor der Ablauf frist beantragen!

Die Flugschulen hoffen auf eine neue Regelung bzw. Vereinbarung so das auch weiterhin Flugschüler außerhalb der USA rechtmäßig Ihre Ausbildung in den Staaten absolvieren können und zwecks Stunden sammeln arbeiten dürfen. Derzeit ist aber noch keine neue Vereinbarung in Aussicht...


näheres erfahrt ihr unter www.aopa.org/advocacy/articles/2008/080717visa.html


Viele Grüße Euer
Mahoni
muermel01
Na da wird die Bristow Academy sich aber freuen.... dann können sie ihr JAA/FAA Programm ja in die Tonne kloppen. Hillsboro ärgert sich sicherlich auch den Arsch ab.

Zum Glück habe ich nen Platz für den Mai-Kurs reserviert und stehe auf der Warteliste für den Januar-Kurs in Florida. biggrin.gif

lg
maveric
...also CaptMahoni ich kann nicht verstehen warum du vor deinem Beitrag ein grinsendes Gesicht gemacht hast (da du ja selbst warscheinlich dem J-1 Visum deine fliegerische Karierre zu verdanken hast)...
Naja das J-1 Visum hätte ja auch schon 2006/2007 vom Tisch fallen sollen... jedoch haben sich die größeren Flugschulen vereinigt und sich dementsprechend gewehrt... hoffentlich bleibt es erhalten!
CaptMahoni
lieber maveric,

der smilie erscheint normalerweise bei jedem meiner Beiträge und zeigt eigentlich nur wie ich bin, nämlich immer gut drauf!
Er ist nicht auf meinen Beitrag bezogen!!!!

Du hast recht ich verdanke dem J1 Visum einen großteil meiner bisherigen Karriere und ich bin wie gesagt auch derzeit noch auf dem J1 Visum in den Staaten.
Ich finde es wirklich schade das es abgeschafft werden soll und derzeit sieht es so aus als wenn es endgültig ist.
Ich hoffe aber das die Flugschulen eine Lösung finden um auch zukünftig anderen die selbe Möglichkeit zu geben ihre Ausbildung hier zu absolvieren und Stunden zu sammeln!

Ich hoffe ich konnte das ganze ein wenig aufklären? thumbs.gif

Viele Grüße nach Deutschland
Mahoni
maveric
@Mahoni

Das erklärt natürlich alles! Sorry sorry! thumbs.gif biggrin.gif
superconstellation
J-1 Visa Program Ending

Many of you may have heard that the J-1 visa program is ending. These rumors are true.
The US government has been trying to end the J-1 visa for the past couple of years. As of right now, the J-1 visa program will end in May 2010.
Students interested in coming here on the J-1 visa must apply before the end of 2009 for a start date no later than May 30, 2010.
Once you are here on the J-1 visa, you are safe to stay for the full two years.
The US government is creating a new visa which will allow foreign students to continue to come to the US for flight training in the future.
Please come see Jenifer if you have any questions about this.

Werde mir heute mehr Informationen diesbezüglich holen, falls wer was wissen will,
schreibts einfach!

Lg Fred
Heli76
Interessant, was Du so alles weisst. thumbs.gif

Vielleicht teilst Du Dein Fachwissen mal mit den Fachleuten von AOPA, die sich nach wie vor fuer eine Fortsetzung der J-1 Visa Idee (mit anderem Namen) einsetzt. rolleyes.gif

Bis dahin sollte man vielleicht weiter abwarten und Tee trinken. (Und nicht hirnlos Marketing-Gags kopieren)

Wer weiss, vielleicht duerfen in Zukunft auch andere Schulen als die Branchenfuehrer Hillsboro oder Bristow derartige Visas ausstellen? Waere mal was Neues. Fuer manche halt bedrohlich...

http://www.aopa.org/advocacy/articles/2008/080917visa.html
HELIKON
QUOTE
Viele haben es schon gehört - das J-1 Visum für die Pilotenausbildung wird es ab 01.06.2010 nicht mehr geben, die US Regierung vergibt für Flugschüler in Zukunft F-1 Visa. Das M-1 Visum bleibt unverändert, wer sich also "nur" für die Privatpilotenausbildung interessiert, ist von der folgenden Information NICHT betroffen.


Ein wesentlicher Unterschied des F-1 Visums zum J-1 Visum ist, dass die Arbeitserlaubnis nur für ein Jahr ausgestellt wird, die Arbeitserlaubnis wird 90 Tage vor Ablauf der Ausbildung beantragt. Außerdem haben wir nun aktuell die Information bekommen, dass die Schüler ein akademisches Jahr (12 Monate) mit dem F-1 Visum als Vollzeitschüler in USA sein müssen, bevor sie als Pilot arbeiten können. Das F-1 Visum wird wie das J-1 Visum zwei Jahre gültig sein.



Es gibt weiterhin die 50 Stunden Regel, es kann also nur derjenige das F-1 Visum beantragen, der nach Bestehen der PPL-Prüfung (in USA oder Europa) nicht mehr als 50 Flugstunden geflogen ist. Das Anmeldeprozedere ist identisch mit dem des J-1 Visums, es wird ein Finanznachweis gefordert und es müssen Krankenversicherung und Schulzeugnisse vorgelegt werden.



Für die Flugschüler, die in 2010 mit der Berufspilotenausbildung beginnen möchten, empfehlen wir, noch das J-1 Visum zu beantragen, wenn es für Sie möglich ist. ABER: Die Visa-Anträge für das J-1 Visum können nur noch bis zum 31.12.2009 von uns ausgestellt werden, außerdem ist die Anzahl der Visa-Anträge pro Flugschule begrenzt.



Wir haben entschieden, dass wir auch für die Flugschüler, deren Finanzierung bis zum 31.12.2009 noch nicht fertig ist, Anträge reservieren werden. In dem Fall würden Sie  uns die Anmeldeunterlagen noch ohne den Finanznachweis zukommen lassen (also Anmeldeformular, Starttermin, letztes Schulzeugnis, TSA Check könnte, wenn nötig, schon parallel gemacht werden) und wir würden den J-1 Visa-Antrag  registrieren. Sobald wir  dann den Finanznachweis haben, würden wir Ihnen den Antrag zusenden und Sie könnten damit zum Konsulat (das hat in 2010 noch Zeit). Einreise in die USA für den Start des zweijährigen J-1 Visums wäre dann spätestens der 31.05.2010. 



Tut mir leid, dass ich mich mit dieser Information so kurzfristig melde. Die Informationen, die wir von der US Regierung über das F-1 Visum bekommen haben, sind noch sehr spärlich, so dass wir nur die wenigen Fakten wissen. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne bei mir melden!





Viele Grüße,


Nicole Schuttenberg


Akademisches Jahr?? Ist damit ein Auslandssemester eines Studiums gemeint? Und das innerhalb dieser 2 Jahre??
Cyclic
Also ich habe gehört, dass die Unterschiede nicht so extrem sein sollen! Glaub da wird wieder mehr Druck von den Schulen gemacht, um in der Krise glänzen zu können. Das Visum wird einer anderen Behörde unterstellt.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.