Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Stundensammeln mit HU 269
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Allgemeines...
silber
Hallo alle Zusammen!

Ein tolles Forum hier,

ich komme gleich zu Sache,

ich habe in Deutschland PPL-H auf HU 269 gemacht und habe leider wie es warscheinlich viele das Problem haben noch 100 std. offen um mit CPL-H weiter zu machen.

Meine ganzen Bekannten und Verwandten sind schon durch und es sind gerade mal ca.8 std. zusammen gekommen. Selber bezahlen in god old Germany kommt für mich nicht in Frage!
Finanziell einfach nicht machbar.

Ich habe gehört, dass man in Los Angeles mit Bell 206 Verkährsüberwachung machen kann für knapp 200 US Dollar pro std. das Problem ist ich habe kein Rating für diese Maschiene sondern nur für die HU 269 und jetzt kommt meine frage:

kennt jemmand eine möglichkeit speziell in USA/Kanada mit HU 269 günstige Stunden
zu sammeln wie an meinen Beispiel denn so ein HU 269 eignet sich doch gut für zb. Überwachungsflüge usw. Es muss doch eine Unternehmen geben der auch so etwas wie Überwachungsflug mit HU 269 betreibt und günstig mitflieggelegenheit anbietet oder änliches.

Kurze Rede lange Sinn ich bin verdammt Verzweifelt bis zu nicht mehr geht!!!!

Ich bin dankbar für Eure Antworten und entschuldigt meine Rechtschreibung!

Grüße blink.gif

Ps: weiß jemand wenn man CPL-H in Deutschland gemacht hat und noch grün ist also 200 std. hat,

kann man auch in NEW YORK bei NYPD als direkteinsteiger arbeiten? Oder ist der Amerikanische Raum für Ausländer total Tabu bzw. zu??? Wer fliegt da überhaupt da bei der Police?
Ich weiss es klingt so irgend wie verträumt aber es ist sehr von große Interesse für mich!!!
muermel01
@silber
Hmm, such mal im Netz unter www.boatpix.com
In mehreren US-Foren gehen der Name immer wieder rum als Möglichkeit günstig Stunden zu sammeln. Allerdings kann ich dir jetzt nicht sagen ob du die Stunden dort als PIC-Stunden für dich verbuchen kannst oder wie auch immer das funzt. Da gibts hier sicherlich "gebildetere" Leute.

Von der Sache mit dem Bell 206 in LA habe ich auch schon gehört. Ich komme allerdings gerade nicht auf den Namen des Piloten..... der fliegt einen Pepsi-farbenen Bell 206.

http://www.commanderchuck.com/ (doch noch gefunden!!!)

Das mit dem Traum vom Direkteinsteiger bei einer Aviation Unit bei einer Polizeieinheit in den Staaten wird wohl schwierig bis unmöglich. I.d.R. sind es ausgebildete Police Officers, welche schon seit mehreren Jahren im Dienst sind. Du müsstest also erstmal die normale Ausbildung zum Polizisten machen, dafür musst du aber Amerikaner sein. Und mit 200 Std. ist die Sache eh nicht machbar. Sorry.

Bei der Deutschen Polizei könntest du es versuchen. Was ist denn mit der Bundeswehr?

lg
rettass
QUOTE(muermel01 @ 26. August 2008, 00:36)
@silber
Hmm, such mal im Netz unter www.boatpix.com
In mehreren US-Foren gehen der Name immer wieder rum als Möglichkeit günstig Stunden zu sammeln. Allerdings kann ich dir jetzt nicht sagen ob du die Stunden dort als PIC-Stunden für dich verbuchen kannst oder wie auch immer das funzt. Da gibts hier sicherlich "gebildetere" Leute.

Von der Sache mit dem Bell 206 in LA habe ich auch schon gehört. Ich komme allerdings gerade nicht auf den Namen des Piloten..... der fliegt einen Pepsi-farbenen Bell 206.

lg
*

Hi,

ich war auch bei Boatpix und habe einiges an Stunden geschrubbt...
Richtigerweise muss Du unter diesem Link gucken
Du kannst nur PIC schreiben, wenn Du eine current US-Lizenz (PPLH) aufweisen kannst. 100 USD zzgl dem Sprit. Du kommst dann umgerechnet auf ca. 100-120€/h.
Wenn DU keine US-Lizenz hast, dann besteht noch die Möglichkeit der Validation..Les` mal hier weiter
Wenn hierzu noch Fragen sind, dann bitte per "PM"

... Oder eine komplett eigenständige US-Lizenz mit allen Drum-und-Dran machen.

Gruß
Roland
Mücke
Bedenkt bitte auch, daß der Markt voll ist mit R22/Hu269 Piloten.
Wir brauchen dringend erfahrene Turbinen-Fahrer.

Es kommt nicht nur auf die Anzahl der Stunden an, sondern darauf, was Ihr mit den Stunden angefangen habt.

Ich kann keinem 1000 R22-Stunden-Piloten mit 50 Stunden Jetrangererfahrung auf eine 407 konvertieren und ihn dann voll beladen auf 15000 Fuß DA schicken.

Wie man nun an die Erfahrung kommt, ist nicht Sache dieser Diskussion, ich sage lediglich wie die Realität aussieht.
GerdFröbe
QUOTE(Mücke @ 29. August 2008, 13:12)
Ich kann keinem 1000 R22-Stunden-Piloten mit 50 Stunden Jetrangererfahrung auf eine 407 konvertieren und ihn dann voll beladen auf 15000 Fuß DA schicken.
*

Moin Mücke,
kannst Du ein wenig genauer werden. Denn die Performance-Kalkulation (inkl. M&B etc) hast Du auch bei Kolben-Kisten. Und wenn mann seine Hausaufgaben gemacht hat, sollte dies keine Hürde sein.

---Denk bitte daran, dass in diesem Forum viele Neulinge sind, die Hubschrauberpiloten werden wollen. Bitte gebe Deine Erfahrung weiter---

GF
Rotorblatt101
auf eine 407 konvertieren und ihn dann voll beladen auf 15000 Fuß DA schicken

Jederzeit smile.gif
DirkS
Hallo,

ich habe eine ähnliche Situation (PPL auf Hughes, brauche >100 Std um weiterzukommen). Hat sich hier irgendetwas brauchbares für Dich ergeben? Wo inder Welt kann man noch günstig Stunden sammeln?

Grüße, Dirk
Joachim
Hallo,

bereits mehr wie einmal habe ich meinen priv. Heli zur Verfügung gestellt.
Meistens habe ich nur die Kosten für den Sprit verlangt.
Das war den meisten schon zuviel. ohmy.gif
Sorry, aber das ist die erlebte Realität und motiviert nicht gerade ...

Gruss
Joachim
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.