Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Bucherboden
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Technik & Aerodynamik
Admin
Ich habe eine Anfrage per Mail erhalten, die ich nicht beantworten kann. Aber vielleicht wißt ihr ja etwas damit anzufangen:

---
Ich versuche gerade einen Begriff zu finden, aber das Internet will einfach nichts hergeben. Es geht um den Begriff "Bucherboden". Der Satz lautet: "Bei der BO 105 CBS 5 mit Bucherboden ist als Befestigungspunkt ein Schnellbefestigungsverschluß zum Einrasten in der Schiene des Bucherbodens vorgesehen." Ich dachte erst, dass es sich um einen Tippfehler handelt, aber das Wort wird dreimal verwendet. Also dachte ich, ich frage mal bei Ihnen nach. Vielleicht wissen Sie, was es sich mit dem Bucherboden auf sich hat.
---

Im Internet ist darüber wirklich nichts zu finden (Google).

Nun bin ich mal gespannt...
NinetyP
also, das ist zwar auch nur eine vermutung, aber man kann ja bei der bo die rückbank raus nehmen, um mehr platz für fracht zu haben. dieser schnellbefestigungsverschluss ist sicher für die sitze und ich denke mal, das ist einfach nur der name für diese art.
aber ich kenne einen bo flieger und nen techniker! ich werde die mal befragen!! vielleicht wissen die ja was gemeint ist und warum es so heisst! biggrin.gif
fabian
Bucherboden ist wahrscheinlich umgangssprachlich.
Normal heißt das Bucher EMS equipment.

Die Firma Bucher produziert die Ausstattungen für RTH's.
Edit: Aber auch normale Ausstattungen... V.I.P. etc

CNC-milled integral floor panel
Crew seating equipment
Stretcher including retainers
Medical equipment panels
Oxygen, suction and electrical supply systems

http://www.bucher-group.com/
Admin
Spitze, vielen Dank für die reichhaltigen Informationen smile.gif

@NinetyP
Es wäre trotzdem Klasse, wenn Du die beiden nochmal darauf ansprechen würdest.
NinetyP
werd ich auf jeden fall tun! tongue.gif steht schon auf meinem zettel! dauert aber evt noch bis nächste woche!! (muss lernen mad.gif )
Admin
Vielen Dank im Voraus happy.gif

@all
Ich habe den Link auf diesen Thread weitergeleitet und möchte euch die Antwort nicht vorenthalten:

---- Snip ----
PS: Würden Sie bitte den Mitglieder des Forums noch ein ganz herzliches
Danke Schön ausrichten? Danke.
---- Snip ----

...was ich natürlich sehr gerne tue!
NinetyP
wollte nur kurz sagen, dass ich es nicht vergessen habe!!! habs nur noch nicht geschafft da vorbei zu fahren! unsure.gif
Admin
Kein Problem, nur keine Hektik wink.gif
FabHud
Hallo auch...

Die Firma Bucher bastelt allerlei nette Sachen in Hubschrauber und Flugzeuge.
z.B.:
user posted image
Dazu gehört auch der "Bucherboden":
user posted image
Er besteht aus 2 Teilen die aus dem Vollen gefräst und durch Profilschienen auf dem normalen Boden befestigt werden. In eingefräste Schienen können Sitze, Halterungen für Tragen, Verzurrösen etc. eingesetzt werden.
Da der Boden von Bucher ist, wird er halt "Bucherboden" genannt.
Die Bilder stammen von air-lloyd
Da gibts ne CBS-4 oder -5 mit Bucherboden zu kaufen. So ganz sicher sind sie sich wohl nicht.

Grüsse, FabHud
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.