Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: FAA Registration
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Allgemeines...
e-chen
Hallo zusammen!

Ich war neulich im AMC in Frankfurt für meine Erstuntersuchung.
Weil ich meine Ausbildung in den USA machen will, brauch ich natürlich auch ein Tauglichkeitszeugnis für die FAA.
Nun meinte man zu mir ich müsste mich da erst im Internet bei der FAA registrieren. Da würde man eine Nummer bekommen (Identikikationsnr. oder so) und die brauchen sie um das Zeugnis auszustellen.
Ich hab mich mal auf der Seite der FAA umgeschaut, weiß aber nicht so recht wo das zu finden ist.

Kennt sich jemand aus und kann mir da helfen?

Vielen Dank!
Heli-Mike
Schau mal hier:
http://www.flightschoolcandidates.gov

Und dann rechts oben:
<Create New Student Account>

Gruß,
Mike
e-chen
Hey!
Danke schonmal, aber bist du dir sicher, dass das das Richtige ist?
Ich seh da keinen Zusammenhang mit und ne Nummer bekomm ich ja auch nicht (außer der ID zum Login, aber das ist ja nur ein normaler Nickname).

Ich hab das hier noch gefunden:

https://medxpress.faa.gov/

Aber das ist auch eigentlich nur der Antrag für die Ausstellung eines Tauglichkeitstests.

Grüße
GerdFröbe
Hallo,

die Nummer auf Deiem US-Medical ist deine "Student-Certificate-Number". Mehr brauchst Du nicht. Ich weiss nicht warum man Dir etwas anderes erzählt hat. Um sicher zu gehen, kannst Du ja im AMC in Berlin anrufen (Vivandes Klinik) Der Link von Heli-Mike ist für die TSA-Registrierung.
Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
rettass
QUOTE(Heli-Mike @ 29. Oktober 2008, 17:41)
Schau mal hier:
http://www.flightschoolcandidates.gov

Und dann rechts oben:
<Create New Student Account>

Gruß,
Mike
*




MoinMoin
dieser Link ist in Verbindung der Ausbildung notwendig. Dazu braucht man den Namen der Flugschule, Kursnummer, Kursbeginn, Kopie Passport und noch so ein paar Kleinigkeiten. Insgesamt sind 9 Seiten zum Ausfüllen.
Danach muss die Flugschule das ganze noch bestätigen und wenn man das OK bekommt sind noch 130 USD Gebühr fällig

Die StudentCertificatNumber steht auf dem Medical.
Guck mal HIER
KOsten unter 80€ (bei mir jedenfalls)

Roland
nexus
QUOTE(e-chen @ 29. Oktober 2008, 11:23)
Nun meinte man zu mir ich müsste mich da erst im Internet bei der FAA registrieren. Da würde man eine Nummer bekommen (Identikikationsnr. oder so) und die brauchen sie um das Zeugnis auszustellen.
*



Geh halt zu nem anderen Arzt fürs FAA Medical, ich mußte mich nirgends
registrieren fürs Medical.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.