Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Ausbildung in Australien
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
Frager
Hallo @ll,

ich gehe im Februar nach Australien für ein Jahr (Work&Travel). Nun habe ich mir überlegt, dort auch einen Traum zu erfüllen. Ich würde gerne dort meinen CPL(H) Schein machen. Leider reicht dafür aber das ersparte Geld nicht aus. sad.gif
Mein Plan wäre, tagsüber zu arbeiten um die Ausbildung zu finanzieren und nach der Arbeit den Schein zu machen. Hat diese verrückte Idee schon jemand mal gemacht oder versucht? Ich bin über jede Antwort dankbar.

Achja wie hoch werden zirka die Kosten in Australien?

MfG
zerogravity
QUOTE(Frager @ 06. November 2008, 10:07)
Hallo @ll,

ich gehe im Februar nach Australien für ein Jahr (Work&Travel). Nun habe ich mir überlegt, dort auch einen Traum zu erfüllen. Ich würde gerne dort meinen CPL(H) Schein machen. Leider reicht dafür aber das ersparte Geld nicht aus.  sad.gif
Mein Plan wäre, tagsüber zu arbeiten um die Ausbildung zu finanzieren und nach der Arbeit den Schein zu machen. Hat diese verrückte Idee schon jemand mal gemacht oder versucht? Ich bin über jede Antwort dankbar.

Achja wie hoch werden zirka die Kosten in Australien?

MfG
*

Hallo,
ich habe 5 Jahre in Australien gelebt und dort auch meinen deutschen Schein PPLA unschreiben lassen. Ich habe mich auch mit dem Thema Heli fliegen auseinander gesetzt.
Falls dus schon einen PPL A hast, kostet der CHPL schein so um die AU$ 25000, ohne Vorkenntnisse so ca. AU$40000. Du brauchst noch ein Visa und bitte denk daran, daß der Schein nur in Australien gültig ist. Eine Umschreibung auf einem deutschen CHPL ist so gut wie unmöglich.

Gruß
Zerogravity
nexus
QUOTE(Frager @ 06. November 2008, 10:07)
Hallo @ll,

ich gehe im Februar nach Australien für ein Jahr (Work&Travel). Nun habe ich mir überlegt, dort auch einen Traum zu erfüllen. Ich würde gerne dort meinen CPL(H) Schein machen. Leider reicht dafür aber das ersparte Geld nicht aus.  sad.gif

Ich habe Zweifel, daß man mit so nem Work und Travel Job auch nur annähernd genug Geld verdient.
Mit sowas verdient man gerade genug Geld um auf niedrigem Niveau nebenbei etwas vom Land zu sehen.
Wenn Du auf Heli sparst verschwendest Du Da Deine Zeit.
Wenn Du Heli fliegen willst mußt Du Dir einen Job suchen wo Du viel Geld verdienst und das geht jung und unerfahren meist nicht so ohne weiteres.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.