Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Besuch Bristow/Hillsboro
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
HELIKON
Hi,

habe im Sommer vor die beiden Flugschulen zu besuchen.
Hat jemand den gleichen Plan ...?... um eventuell gemeinsam rüber zu jeten...

Grüße
Konrad
nexus
Bristow ist die einzige Schule, wenn Du JAA machen möchtest.
Was versprichst Du Dir vom vorher ansehen? Bristow ist sicher ganz OK.
Was zu sehendes würde Dich denn abhalten?
Willst Du FAA machen? Wenn Du auch über Hilsboro nachdenkst vermutlich.
HELIKON
Ja genau ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich zuerst FAA und dann umschreiben oder gleich JAA mache. Dies vorallem weil ich noch nicht weiß was den größeren Vorteil hat: FAA aber dafür mehr gesammelte Flugstunden in den USA oder gleich den JAA-Schein... da die Flugstunden ja ein wichtiger Aspekt bezüglich der Jobsuche sind. Ist die Wahrscheinlichkeit wirklich groß von Bristow einen Job vermittelt zu bekommen...?

Besuchen möchte ich die beiden Flugschulen, wenn ich mich durch die theoretischen Vor- und Nachteile nicht entscheiden kann und somit die Lebensbedingungen und die Flugschule an sich das Ausschlaggebende sind. Außerdem haben schon Forumteilemer geschrieben, dass wenn sie noch einmal die Chance hätten zu wählen welche Flugschule, sie beide vorher besuchen würden.
muermel01
@Helikon

Ich finde es sehr gut dass du die Schulen vorher besuchen möchtest. Du weisst aber schon dass Bristow in Florida und Hillsboro in Oregon ist? Zwischen den beiden Staaten liegen quasi die USA :-). Sprich die eine Schule ist Ostküste, die andere Westküste. Ok, mit Southwest kommst du sicherlich für ein paar Dollar von Orlando nach Portland, aber ein paar Dollar musst du für die Tour sicherlich einplanen.

Nur zur Info, vor Mai 2011 ist kein Platz für den Kombikurs JAA/FAA frei.

http://helicopter.datamatrix.com/faq/

Hau rein :-)
nexus
Nun Deine Lebensbedingungen bestimmst Du bei Bristow selbst, die Schule hat keine eigenen Appartment oder sowas.
Beim Flight-Dispatch gibts ein gemütliches Sofa, in dem neuen Gebäude war es auch ganz gemütlich.
So das Klima fand ich ganz nett, ich bin aber nur Kunde.
Was das Klima außen betrifft in Florida ist es im Sommer schweineheiß und schwül, dafür ist der Winter ganz angenehm.

Mit dem vorher ansehen ist ganz gut und schön, nur wie es dann in den 2 Jahren sein wird kannst Du mit so nem Kurzbesuch auch nur begrenzt feststellen, noch dazu wenn Du erst in 2 Jahren anfangen kannst, hast Du den Platz schon reserviert?
Wenn Du das erst nach Deinem Besuch tust ist es dann noch ein Jahr später.
Wenn die Warteliste so lang ist kann es so schlimm nicht sein.
Wenn Bristow so dringend Piloten braucht warum muss man 2 Jahre warten.
johnny
Hi
ich kann es jedem nur empfehlen sich die Schulen vorher anzuschauen! ich selber bin gerade bei Bristow und mache JAA/FAA Kombi und war auch 2007 hier und habe mir alles angeschaut!

habe auch ne Seite im Netz wo ich über das Voranschreiten hier berichte und über die Dinge die einem so wiederfahren! Zudem habe ich unsere Erfahrungen zusammengetragen das andere daran teilhaben können!

www.sc-heli.com

Wenn du fragen hast sende einfach ne Nachricht!Grüße
HELIKON
Reserviert hab ich noch nichts, wäre diese Reservierung verbindlich, Vorauszahlung?? Sonst könnte ich mir die Reise zu Hillsboro sparen...

Wie sind eure Jobaussichten, wenn das Visum in Florida ausläuft?
muermel01
@HELIKON
Die Reservierung ist erstmal nicht verbindlich. Sie wird es erst dann, wenn du alle Unterlagen zugeschickt und die Anzahlung geleistet hast. Die Anzahlung beträgt 10 % vom Kurspreis plus Visumsgebühren und Krankenversicherung. Das sind glaube ich so ca. 8.000 USD. Sobald du überwiesen hast, erwächst aus deiner Reservierung ein Rechtsanspruch auf den Kurs. Bevor du die Unterlagen nicht eingereicht und die Anzahlung geleistet hast, bekommst du die Visumsunterlagen auch nicht zugeschickt.

Wie die Jobaussichten momentan sind, nicht mehr so gut wie letztes Jahr um die Zeit denke ich. Mal abgesehen davon, welche Jobaussichten meinst du? US-Markt, JAA-Markt, Weltmarkt? Bedarf für erfahrene Piloten gibts immer (>1000 Flugstunden), ebenso ist die Investition in ein JAA-IR (Offshore Nordsee) sicherlich nach wie vor sinnvoll (JAA-IR ist allerdings recht teuer).

Die Reise zu Hillsboro kannst du dir dann sparen wenn du sofort eine JAA-Lizenz erwerben willst. Die gibts nur in JAA-Land oder bei Bristow.

lg
nexus
Wenn Du erst nächtes Jahr anschauen möchtest, dann reservieren, dann 2 Jahre warten, dann 2 Jahre bei Bristow, sind das 5 Jahre.
Da kann alles ganz anders aussehen.
CaptMahoni
Servus Helikon,

ich selber finde die Idee gut sich beide Schulen mal näher anzuschauen um zumindest einen ersten Eindruck zu bekommen.
Klar dürfte sein das beide Schulen versuchen werden sich super darzustellen und zu verkaufen aber das ist doch völlig klar!

Aber wenn du wirklich die Zeit nutzt um auch mal mit den Studenten die wirklich gerade Ihre Ausbildung machen zu reden erfährt man eigentlich immer recht schnell was gut oder vorallem nicht gut an der Schule läuft und verbessert werden könnte.

Du wirst ja sicherlich deinen Trip mit einem kleinen Sommerurlaub verbinden und so siehst du dann auch gleich etwas von den USA thumbs.gif

Ich selbst bin übrigens gerade Student bei Hillsboro und vermutlich auch noch im Sommer da, wenn du also magst kannst dich kurz vor deiner Reise nocheinmal melden und ich kann dir wenn du magst eine Couch als schlafplatz anbieten!

Ein letztes noch...... ich denke auch es ist nicht verkehrt sich bei Bristow schonmal anzumelden damit du nicht noch ein Jahr länger warten mußt, denke absagen kannst du immer noch ohne Probleme wenn du dich anders entscheiden solltest.
Bei Hillsboro hast du derzeit keine Wartezeit und kannst sofort deine Ausbildung beginnen.

Viele Grüße aus Hillsboro
Mahoni biggrin.gif
Bolle79
yep
SteveKK
hi,

Was ist eigentlich von der Ausbildung her der größte Unterschied zwischen FAA und JAA?

Wie funktioniert die die Umschreibung von FAA auf JAA in Europa?

mfg

Steve
rettass
QUOTE(SteveKK @ 08. Dezember 2009, 21:24)
hi,
Wie funktioniert die die Umschreibung von FAA auf JAA in Europa?

mfg

Steve
*





Prüfung in ca. 14 Fächer und Checkride. Soweit ich mich erinnern kann, ist der Besuch an einer zugelassenen Flugschule unabwendbar. Wennste Glück hast, dann bekommst ein paar Stunden Kredit auf Theoriestunden.
Die FLugstunden können anerkannt werden
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.