Maveric, keine Angst, ich lese Deine posts genau durch! Du hast unter anderem geschrieben:
'Heutzutage tun sich 35 - 45 Jährige schwerer ein Job als ein 25 Jähriger zu finden''
Und
"Leute ihr müsst das mal von der Sicht des Unternehmers sehen. Selbstverständlich gibt es immer wieder mal Einzelfälle die sogar mit 50 noch super Karrieren machen und weniger als 500fh haben, aber glaubt ihr wirklich er stellt Nr. 1 ein bei folgendem Beispiel:
Nr. 1: 42 Jahre, frischer CHPLér, 250fh, noch ca 23 Jahre als CHPLér aktiv
Nr. 2: 35 Jahre, firscher CHPLér, 250fh, noch ca 30 Jahre als CHPLér aktiv
Nr. 3: 25 Jahre, frischer CHPLér, 250fh, noch über 40 Jahre als CHPLér aktiv
Wem kann der Unternehmer länger nutzen?
In der Fliegerei ist es genau so wie in der freien Wirtschaft: Je jünger und je erfahrerner desto besser!!! Das kann wirklich keiner Bestreiten"
Hierzu moechte ich sagen: wie lange Du noch "aktiv" sein wirst spielt keine Rolle, wenn Du erst 250 Stunden hast! Wenn Du als Anfaneger den ersten job bekommst wird das keiner sein den Du die naechsten 30 Jahre fliegst! Hier zaehlen wie gesagt andere Aspekte, Deine Stunden sind nichts wert! Glaube mir, ich kenne sowohl in Europa als auch in den USA Faelle, wo genau bei dieser Auswahl der Aeltere Pilot den Vorzug bekam, aus den in der letzten mail genannten Gruenden.
Natuerlich hat jeder der mit 25 anfing und alle Anfangsprobleme gemeistert hat 10 Jahre Berufserfahrung wenn er 35 ist. Solche Mitbewerber sind natuerlich ein Problem fuer den 35 jaehrigen Anfaenger. Aber wie gesagt: als low timer koennen Alter und Erfahrung ein Vorteil sein. Du bist doch in den USA: hoer Dich um!
Novize: wenn Dein Englisch gut ist, schau mal bei www.verticalreference.com und unter www.pprune.com (rotorheads) nach. Hier findest Du viele Beitraege zum Thema Alter und Berufseinstieg in der Heli Industrie.
Generell ist es in Deutschland fast unmoeglich, nach Erhalt der Lizens einen job zu bekommen, weil eben diese jobs fuer low timer fehlen. Der Weg ist ueberall in der Welt steinig und hart, auch in den USA! Aber wie Maveric auch schreibt: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"
Pawnee
PS: Maveric, Dein statement "Wenn du schon so viele Unt. kennst dann sag doch ein paar, dass sich gleich ein paar Bewerben können" hab ich nicht ganz verstanden. Hast Du da vielleicht meine mail nicht genau gelesen? Von Unternehmen hab ich nichts gesagt. Wenn Du aber Infos willst zu Firmen in den USA die low timer anstellen, dann geb ich gerne Auskunft, fuer einige hab ich schon gearbeitet. Natuerlich kenn ich auch Firmen die ab 1.000 Stunden einstellen (die "magischen 1.000 Stunden sind uebrigens auch nur eine Stufe auf der Leiter). Helfe gerne weiter