Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Möglichkeiten mit einer PPL
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Allgemeines...
Housten
thumbs.gif

Hallo zusammen!!

Ich habe da mal eine Frage. Darf mit einer PPL AUSSCHLIEßLICH Privat geflogen werden??
Angenommen ich würde Personen von A nach B fliegen und dafür Geld nehmen. Bräuchte ich in diesem Fall zwingend eine CPL?? Wo genau liegt die Grenze zwischen PPL und CPL ???

Gruß aus Köln!! smile.gif
rettass
QUOTE(Housten @ 14. April 2009, 13:34)
thumbs.gif

Hallo zusammen!!

Ich habe da mal eine Frage. Darf mit einer PPL AUSSCHLIEßLICH Privat geflogen werden??
Angenommen ich würde Personen von A nach B fliegen und dafür Geld nehmen. Bräuchte ich in diesem Fall zwingend eine CPL?? Wo genau liegt die Grenze zwischen PPL und CPL ???

Gruß aus Köln!!  smile.gif
*



Das Maximum dürfte bei 50/50 liegen.
Was Du unter der Hand bekommst ..... tongue.gif
brauchst ja keinen auf die Nase binden...
Roland
Admin
Hi Housten,

das steht in JAR-FCL 2.150 Rechte und Voraussetzungen:
QUOTE
(a) Rechte
Vorbehaltlich weiterer, in JARs festgelegter Regelungen, ist der Inhaber einer CPL(H) berechtigt

  • (1) alle Rechte einer PPL(H) auszuüben;

  • (2) ...

  • (3) als verantwortlicher Pilot bei der gewerbsmäßigen Beförderung auf Hubschraubern mit einem Piloten tätig zu sein;

  • (4) ...


Was rettass meinte ist der Bezug zu -immer noch so genannten aber schon lange nicht mehr existenten- Selbstkostenflügen.

Du darfst für den Flug verlangen was Du willst aber sobald eine Gewinnerzielungsabsicht dahinter vermutet werden kann wird es eng. Und bei einem Unternehmen wirst Du keine Flüge durchführen dürfen/können, weil Dir mit einer PPL(H) schlichtweg die nötige Qualifikation fehlt - eben gewerblich fliegen zu dürfen.

Anm.: Dies stellt keine Rechtsberatung/-Auskunft dar sondern lediglich meine persönliche und unmaßgebliche Meinung
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.