Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: warum ist die ausbildung so teuer?
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
kleiine__
hey,

ich hätte ne frage. warum kostet die pilotenausbildung so viel?
wie kann man das bezahlen?

glg viki
Admin
Hi,

im Prinzip ist die Ausbildung so teuer, weil das Fliegen im Hubschrauber eben viel Geld kostet (im Vergleich zu einem Flugzeug etwa 3-4 Mal soviel). Und das hat unter anderem mit einem deutlich höheren Wartungsaufwand als auch mit höheren Kosten für Versicherung usw. zu tun.

Wie man das bezahlt? Nun, über Kredite, Unterstützung der Eltern, Ausbildung bei der Bundeswehr oder der Polizei...oder....weil man erst einen Beruf erlernt (was aufgrund der Abhängigkeit zur körperlichen Unversehrtheit -sprich Fliegerarzt- sowieso zu empfehlen ist) in dem man arbeitet und Geld verdient bis man die Ausbildung bezahlen kann.

Wie man es auch dreht: Am Ende kommt dabei heraus, daß man in der Regel nach der Ausbildung einen Haufen Schulden am Hals hat und nicht weiss, ob man einen Job findet der es bei dem Anfangsgehalt überhaupt ermöglicht den Kredit zurückzuzahlen.

Gruß,
Marcus
Mücke
13 Jahre und 3000 Flugstunden später...Ich bin schuldenfrei! wacko.gif
kleiine__
QUOTE(Mücke @ 20. April 2009, 15:18)
13 Jahre und 3000 Flugstunden später...Ich bin schuldenfrei! wacko.gif
*



hey (:

dankeschön für die antworten .

glg
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.