Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Theorie Anerkennungsprüfung FAA JAA
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
FlyingBasti
Ich wollte mal hören, ob jemand vor nicht allzu langer Zeit die Anerkennungstheorieprüfung gemacht hat und mal berichten kann, wie die so ist..
und wie abgespeckt sie wirklich ist..

also mit us faa lizenz nach deutschland und diese hier anerkennen lassen..
rettass
QUOTE(FlyingBasti @ 24. April 2009, 12:34)
Ich wollte mal hören, ob jemand vor nicht allzu langer Zeit die Anerkennungstheorieprüfung gemacht hat und mal berichten kann, wie die so ist..
und wie abgespeckt sie wirklich ist..

also mit us faa lizenz nach deutschland und diese hier anerkennen lassen..
*




HuHu,

ich habe in Planung. meine FAA PPLA/IR in BRD nach JAR-FCL 1 anerkennen bzw umschreiben zu lassen.
Denke mal, dass für "H" dasselbe wie für "A" gilt.
Guckst Du hier...

Viel Spass...
thumbs.gif
FlyingBasti
ok, danke schonmal..
wobei es bei der Flugschule nur die Möglichkeit für PPL gibt.

Ich bräuchte jedoch die Informationen für CPL.

lg basti
rettass
QUOTE(FlyingBasti @ 24. April 2009, 15:58)
Ich bräuchte jedoch die Informationen für CPL.
*



Dann solltest das auch hinschreiben tongue.gif

Anerkennung im CPL - Bereich kannst vergessen.
Such Dir eine zugelassene Flugschule und verhandle mit denen. Evtl bekommst "Kredit" auf die Theoriestunden und die Praxisstunden. Ist jedenfalls eine Einzelfallentscheidung des LBA....

Falls kein Kredit, dann darfst Dich auf 500h Theorie einstellen..

Roland
Mücke
Nach der aktuellen FCL2-Amd 6 sind es "nur" noch 250 Stunden.
Ob das allerdings ausreicht ist fraglich. Da ist bestimmt noch einiges an "Hausaufgaben" draufzulegen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.