QUOTE(Heli76 @ 17. August 2009, 14:01)
Vielen Dank fuer die Klarstellung.
Unter "Erfahrung" stelle ich (und vermutlich andere auch) mir halt ein bisschen was anderes vor als Helikopter zu waschen oder eine Unterschrift unter einen Antrag (AOC) zu setzen.Als 11-jaehriger wurdest Du von einem 'guten Freund' in die Helikopterbranche eingefuehrt? Hm, wie soll sich die Community das vorstellen? Habt Ihr Eure Aussenlasteinsaetze von der Sandkiste aus geflogen?Dein fliegerischer Werdegang stellt mich genauso vor ein Raetsel wie Deine Karriere beim Bundesheer.
Halten wir dazu fest:
1994 hast Du mit 11 den ersten "Kontakt zur Branche".
2001 hast Du bereits ein ifr, cpl, frozen ATP Flaeche. Erstaunlich, mit 18.
Dann schult Dich das Bundesheer auf C152, C172, PC-7 und beinahe zum Einsatzpiloten auf Saab 105, bis man Zeit findet Deine Netzhaut zu untersuchen.
Erstaunlich (und bitter fuer das Heer).Anschliessend entlaesst man Dich (trotz 10-jaehriger Verpflichtung) in die Reserve, wo Du Deinen ATP ungenuetzt rumliegen laesst. Nicht gerade konsequent, aber erstaunlich.
2007/08 beginnst Du dann Deine Ausbildung im Helikopterbereich. Nach etwa 5 Jahren startest Du praktisch von null. Das ist erstaunlich, aber weder effizient noch wirtschaftlich.
Angesichts dieses Werdegangs erscheint mir Deine Karriere beim Bundesheer doch mehr als fraglich. Das Erste was dort (vom Psychologen) ausgesiebt wird, ist Wankelmut.Zusammenfassend laesst sich Deine "Erfahrung in der Helikopterbranche" wohl auf 2 Jahre reduzieren. Die kann man mit gutem Gewissen mit Deiner Ausbildung bei Hillsboro begruenden. Fuer mehr reicht meine Phantasie nicht, sorry.
Lebenslaeufe kann man mit etwas Geduld auch 'schoen schreiben'.
Aber wer weiss, vielleicht liege ich da auch falsch. Moeglicherweise bist Du auf dem richtigen Weg, und wir sind die wahren Dummen, die jahrelang den Affen machen um voranzukommen. Solltest Du aber doch noch Ratschlaege von "Profis" brauchen, dann solltest Du Tait kontaktieren. Wenn er Dir etwas von seiner "Erfahrung" mitgeben kann, sollte Deiner (steilen) Karriere nichts mehr im Wege stehen.
http://business.timesonline.co.uk/tol/busi...icle6719191.eceNichts fuer ungut.

Danke Marcus, das habe ich mir auch schon gedacht;
Aber ich möchte gerne nochmals darauf antworten:
@ Heli
Ja da sieht man wieder einmal, wieviel Ahnung jemand hat der glaubt was zu sein. Denn wenn Du wüsstest, was es heißt ein AOC professionell zu kreieren und zu schreiben, damit es von der ACG genehmigt wird würdest du nicht solche Kommentare abgeben.
Helicopter waschen hat natürlich auch dazu gehört, aber wie es sich anhört bist du gekommen und bist gleich in eine 76er eingestiegen. Und weil du so gut bist, hast auch gleich einen Reinigungstrupp ala Red Bull mitbekommen... tztztztztztztz
Vor lauter gescheit müsstest du ja auch ein Doktor sein hmmm, wahnsinn ein Multitalent.
Aber vielleicht bist ja auch mit deinem Studium noch nicht ganz fertig, verstehe

Kurze Aufklärung:
Netzhautdefekt kommt von heute auf morgen, und dir fällt persönlich nichts, aber auch gar nichts auf! Dies kann man nur mit einer speziellen Methode feststellen, ob die Netzhaut i.O. ist. 6 Monate davor war es diese.
Ich habe nicht gesagt, dass ich die Prüfungen abgelegt habe, ich habe die Kurse besucht und bin die Stunden geflogen...
Warum habe ich nach 5 Jahren praktisch von 0 gestartet?
Fliegerisch mehr oder weniger, hab zwar sehr viel geknüppelt, aber fliegerisch habe ich von off. 0 begonnen. Nur kurz zum Nachdenken, glaubst du die Aufträge kommen von alleine zugeflogen, und alles was du fliegst ist selbstverständlich? Es heißt schon was, einen Hubschrauber 300 Stunden in Jahr nur mit "Charter" in die Luft zu bekommen!
Deswegen bist du nicht beim Heer gewesen gewesen, weil dort dein besagter Wankelmut nichts verloren hat!!!
Es war ursprünglich eine 11 Jahrige verpflichtung herr Major, diese waren schon unterschrieben.
Das Risiko für das Heer war einfach zu groß, mich weiter auszubilden und ggf. als Einstzpilot zu verlieren.
Also 2 Jahre, ist Erfahrung nur fliegen für dich??? Es wird immer witziger

Die dummen, naja wie du siehst habe ich auch mehr als 15 Jahre gebraucht.
Sehr viele Rückschläge erfahren müssen...
Ich stelle niemanden hier als dumm hin, nur Leute die meinen die Gescheitheit mit den Löffel gefressen zu haben, solche habe ich besonders gerne. Ganz einfach.
Wenn du Probleme mit meinem Werdegang hast, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Nur bleibe mal sachlich und korrekt, denn es interessiert keinen was du persönlich über effizienz und dergleichen denkst!
Geh deinen eigenen Weg, dann verläufst du dich nicht.
Nichts für ungut

p.s: jetzt habe ich auch fertig --> go back to basic´s und schauts, dass net runterfällts!
weitere themen über hai werde ich hier gerne kommentieren, persönliche fragen gerne über mail.
Fred