Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Bfd der Bundeswehr will nicht zahlen
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
tenne3
Hallo

Ich will zwar einen ATPL machen und keinen ATPL(H), aber ich habe hier vor einiger Zeit einen Beitrag zum Thema Bfd gelesen und hoffe es gibt hier jemanden der mir weiterhelfen kann. Hier mein Problem.

Ich bin SAZ 12 und will über den Bfd meinen ATPL machen. Jetzt sagt mir mein Bfd Berater das der Bfd die Maßnahme nur finanziert wenn ich den DLR Test mache. Ich weiss von mehreren Kameraden bei denen der Bfd die Ausbildung finanziert ohne DLR-Test. Kann mir jemand sagen ob es da irgendwelche Richtlinien gibt oder der Typ mich einfach nur Verarschen will. Kann ich gegen solch eine Entscheidung vorgehen oder mich beschweren? Kennt vielleicht jemand die Rechtslage oder kann mir jemand sagen wie bei ihm der Ablauf war.

Danke im vorraus

mfg tenne
CaptMahoni
Hallo Tenne,

habe gerade erst deinen Bericht gelesen und da er schon einige Monate alt ist weiss ich nicht wie aktuell die ganze Geschichte bei dir ist...
Ich selber war SaZ 8 und bin nachdem ich meinen Privatpilotenschein in Deutschland gemacht habe in die USA gegeangen wo ich derzeit als Fluglehrer arbeite!

Dadurch das ich den Privatpilotenschein hatte brauchte ich keinen DLR Test absolvieren und ich weiss auch nicht warum dies gefordert wird vom BFD, ich meine bestandener DLR Test ist doch keine Voraussetzung um ATPL zu machen oder hat sich da etwas geandert?

Generell wuerde ich an deine Stelle dagegen angehen ueber den Wehrbeauftragten, habe dies damals ebenfalls gemacht da ich diverse Probleme mit dem BFD hatte, nach meiner Eingabe lief dann alles unkompliziert ab...

Wenn ich dir irgendwie helfen kann lass es mich wissen wink.gif
Beste Gruesse
Mahoni
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.