Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Suche Infos über Allison 250 C-18 / C-20 Turbine
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Technik & Aerodynamik
Esox83
Hallo!

Mein Name ist Steffen und ich komme aus dem Raum Frankfurt/Main.
Ich bin auf der Suche nach Informationen über die Allison 250 C-18 und/oder C-20 Triebwerke.
Ich suche alles an technischen Infos wie z.B. Explosionszeichnungen, Technische Dokumente, Reparaturanleitungen etc.
Hab schon viel im Internet gestöbert, aber ausser ein paar Videos, Bildern und Kurzbeschreibungen nix gefunden.

Entstehende Kosten werden selbstverständlich ersetzt!

Danke und Gruß
Steffen
Falko
Darf man fragen warum bzw. wofuer ?.

Schreibe doch Bell- Textron direkt an ! http://www.bellhelicopter.com/en/feedback/


Gruss Falko
Esox83
Hi Falko

Ich intressiere mich einfach für solche technischen Sachen und will ein paar Informationen darüber sammeln.
Hab eigentlich keine Ahnung von Hubschraubern, aber diese Triebwerke werden wohl auch hin und wieder mal in Boote und Motorräder eingebaut und das finde ich ziemlich spannend.
Ein bisschen schlauer bin ich seit meinem Post hier schon geworden. Vor allem das besonders Original-Unterlagen zu sehr stolzen Preisen gehandelt werden wacko.gif .

Gruß
Steffen
nexus
Wie wäre es mit einem Praktikum bei einem Luftfahrzeughersteller.
An Technikern ist sicher immer mal Bedarf, die müssen Ihre Ausbildung nicht selbst zahlen.
Vielleicht bekommst Du irgendwann sogar Geld für Auseinandersetzung mit solchen Dingen.
Esox83
@nexus:

Deswegen mache ich gerade ein Weiterbildung zum Techniker und werde nächstes Jahr mein Maschinenbaustudium starten. Obs aber in Richtung Luftfahrt geht ist noch fraglich...


Gruß
Steffen
nexus
Was genau ist Techniker, ist ja erst mal recht allgemein.

Luftfahrt ist schon kriesenbehaftet, aber auch sehr interessant.

Und es wird ja langsam angefangen, den Aufschwung herbeizureden.
Esox83
Mit Techniker meinte ich den "staatlich geprüften Techniker im Bereich Maschinenbau". Hat natürlich mit Luftfahrt erstmal garnix zu tun...

Bis ich mit dem ganzen fertig bin, ist der Aufschwung sicher schon wieder da smile.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.