QUOTE(nexus @ 11. Juli 2009, 22:46)
Ist es eigentlich denkbar, daß Firmen Vermittlungsprovisionen zahlen bei dem Markt?
Klar ist das denkbar, warum nicht?
Hat ja auch nicht jede Firma Zeit sich X CVs anzusehen und auch noch Y Interviews zu machen... sowas wird gerne ausgelagert an Spezialisten, vor allem wenn man sich es leisten kann und für sowas keine Zeit hat (branchenunabhaengig). Ob die Kosten für diese Arbeit dann praktische eine Vermittlungsprovision beinhaltet oder einer solchen gleich kommt, oder ob tatsächlich nur der Aufwand verrechnet wird, spielt keine Rolle. Vor allem dann nicht, wenn man auch gut aussortierte Leute bekommt. Ob sich diese Rechnung auf einem so kleinen Markt wie Deutschland auf geht, ist allerdings eine andere Frage. Kann mir vorstellen, dass hier meistens noch In-House gearbeitet wird.
Was mir bei der Webseite oben noch fehlt, sind angaben zu den Lizenzen, ob diese JAR, FAA oder sonstwas sind. In der Praxis haben viele Piloten auch mehrere (z.B. CPL(H) FAA aber auch CPL(H) JAR.