Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Ausbildung in Panama oder Südafrika
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
Hayabusa
Moin Moin an alle hier!
Ich heiße Marco, bin hier ein Neuling und derzeit (leider) in Afghanistan.

Möchte im nächsten Jahr meinen CPL-H erwerben, inklusive Fluglehrer.

Beschäftige mich nun seit einem Jahr täglich mit Flugschulen, Ausbildungsmöglichkeiten, Umschreibeverfahren, etc. etc.

Für mich persönlich kristallisieren sich nun im Wesentlichen zwei Möglichkeiten heraus, welche zwar günstig sind, aber ob sie zielführend sein werden, wird sich zeigen.

Möglichkeit 1.:
Ausbildung in Panama, kostenpunkt (inklusive Übernachtung, Visa, etc.)
- ohne Prüfungsgebühren
- und natürlich ohne die Umschreibungskosten in Deutschland, welche etwa zwischen
15- und 20.000 € liegen
- ohne Flug, etc.
Gesamtkosten ca. 45.000 $

Möglichkeit 2.:
Ausbildung in Südafrika, Kostenpunkt (inklusive Übernachtung, Visa, etc.)
- mit Prüfungsgebühren
- ohne Umschreibungskosten in Deutschland
Gesamtkosten ca. 48.000 $
Nachteil hier: Schlampigkeit der Behörden...

Bei beiden Varianten hat man den CPL-H inklusive dem Fluglehrer (Der FI wird jedoch in Deutschland nicht umgeschrieben.)

Hat jemand schon mal einen solchen Weg beschritten?

Herzliche Grüße aus Afghanistan

Euer

Marco
superconstellation
Hallo MArco

So jetzt versuch ich es zum 2ten mal, da ich mir beim erste Male alles gelöscht habe.
Würde gerne mal mit dir darüber plaudern, bin über Skype erreichbar unter "superconstellations"
Bin gerade in USA und finde diesen Weg sehr interesannt, aber wir haben hier in unserer Schule auch Leute aus Mexiko, Süd Afrika, etc. die allesamt ihre Ausbildung hier machen, da billiger und besser. Auch weiss ich nicht welchen Schein du dann bekommen solltest. Denn wenn du in USa machst, ists der FAA, der überall auf der Welt anerkannt ist, außer in good old Europe!
Also meld dich mal!!
Lg Fred
rettass
QUOTE(Hayabusa @ 05. August 2009, 21:35)