Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Bücher für die Ausbildung
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
Iceman09
Servus,

hab eine kurze Frage und zwar wo kann ich denn die ganzen Bücher für die Heli Ausbildung bestellen?!

Weil ich möchte Sie mir jetzt schonmal auf Deutsch kaufen und durcharbeiten. Um es besser zu verstehen wenn ich nächstes jahr in den USA bin und die Bücher dann in Englisch bekomme.

Bitte links geben oder gleich ein Warenkorb wo alle beinhaltet sind^^


Vielen Dank euch schonmal thumbs.gif
Iceman09
Hat den keiner von euch ne antwort für mich!? ich hab schon gegooglet aber ich finde nichts richtiges das ist dass problem dabei -.-

MfG
eivissa
Versuchs mal bei der Helitransair. Die haben die PPL Bücher alle vorrätig und auch ein sehr gutes, selbst verfasstes, Hubschrauber-Aerodynamik Buch. Für den CPL-H kannst du dir bei CAT Worms zwei große Kartons voller Ordner bestellen. Die PPL Bücher enthalten aber auch schon mehr Wissen als für den JAA-PPL(H) benötigt wird.

Helitransair +49 6103/ 9415 -0
CAT Worms +49 6241/ 4000 -40

Gruß eivissa.
Iceman09
Cool Danke! aber jetzt so im internet kann man die nirgends bestellen Amazon oder so?
rettass
QUOTE(Iceman09 @ 28. August 2009, 00:07)
Cool Danke! aber jetzt so im internet kann man die nirgends bestellen Amazon oder so?
*



Doch...
aber auf der FAA Website gibt es das Heliocopter Handbook im PDF Format zum runterladen.
Es ist evtl von Vorteil,, die "paar" Fragen (PPL und CPL) für die schriftliche Prüfung schon zu Hause zu lernen. Sparst Dir somit viele Tage...
Bei Jeppesen gibt es sehr gute Bücher (Natürlich in Englisch). Ich habe mir die Bücher für Fluglehrer gekauft, weil da viel Hintergrundwissen mit drinnen ist.
Wenn DU nach VISA in USA bist, dann musst Du an der Fluchschule die Stage Exams abarbeiten. Ich war CA in einer Flugschule und da waren es -soweit ich mich erinnere- 12 Teilbereiche, denn die Schule muss der Behörde auf VErlangen ja irgendwas vorlegen. Dieser basiert auf Jeppeson und bedarf schon 3 bis WOchen um das ganze abzuarbeiten.

Wenn Su genauere Titel haben willst, dann PM, da ich das ganze erst herauskramen muss..


Roland
Admin
Das Material der FAA gibt es direkt hier zum Download: Rotorcraft Flying Handbook

Ein weiterer Thread zu dem Thema ist hier.
nexus
Gerade wenn Du Probleme mit Englisch hast gleich alle Bücher auf Englisch kaufen und auch alle Englischen Lehr-Videos/DVDs die es zum Thema gibt.
Und englische FunkLehrVideosDVDs + englischen Funk über die entsprechenden Kanäle im Internet hören.

Ist alles Pinaz im Vergleich zu ner Hubschrauberstunde und wird Dir viel Geld sparen.
Mücke
"Pinaz" ?? - "Peanuts" ? dry.gif biggrin.gif

Und schon mal den nächsten VHS-Kurs belegen.

Schlechte Kommunikation mit den Fluglehrern kann richtig teuer werden, wenn man nicht versteht, was der eigentlich von einem will und dementsprechend alles falsch macht.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.