Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: fliegen USA Süden Dez/Jan Berge
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Allgemeines...
nexus
Hallo Leute,

plane diesen Winter wieder in den USA zu fliegen.

PPL habe ich nun schon, bin deshalb etwas flexibler.

Bei der Jahreszeit kommt wohl nur der Süden in Frage, schön wäre auch wenn nicht nur Flach wie in Florida - Californien?

Wer hat Tips was man machen könnte?
Mücke
Wie wär's mit einem mountain course in Nevada? Lake Tahoe, Reno.
Da ist ein Kolbentriebwerk am Anschlag, keine Leistung mehr.

Da lernste was thumbs.gif
Rotorblatt101
Ich bin mal im Frebruar von CA nach FL geflogen. Meistens dem Interstate 10 entlang, das Wetter war traumhaft. Etwa eine Woche, ca. 18 Flugstunden in R44 II mit Rueckenwind...

Ich hab mir dann auch mal das Buch Flying America's Weather gekauft, aber eigentlich nur ein paar mal durchgeblättert und geschmoekert....

user posted image
nexus
QUOTE(Mücke @ 20. September 2009, 20:50)
Wie wär's mit einem mountain course in Nevada? Lake Tahoe, Reno.
Da ist ein Kolbentriebwerk am Anschlag, keine Leistung mehr.


Von einer Flugschule Tahoe hat mir gerade schon jemand was erzählt, Chef da wäre ein Italiener. Er sagte zwar was von Californien, wäre mir aber egal, Reno wäre ja auch was, ich soll Infos bekommen.
Warst Du selbst da, ist da im Winter Schnee wegen der Höhe?
nexus
QUOTE(Rotorblatt101 @ 21. September 2009, 09:49)
Ich bin mal im Frebruar von CA nach FL geflogen. Meistens dem  Interstate 10 entlang, das Wetter war traumhaft. Etwa eine Woche, ca. 18 Flugstunden in R44 II mit Rueckenwind...


Hast Du gechartert oder war das bezahlt? Wenn ersteres wie ging das, was für Lizenzen/Stunden hattest Du?
So eine Tour wär ja was kann man da in der Nähe von Hotels landen, wie hast Du das gemacht?
copter1
Hey

Ich war selbst in Tahoe; liegt schon in Ca. aber an der Grenze zu Nevada. Reno ist glaube ich schon Nv.
Ausbildung bei Claudio ist auf einen sehr, sehr hohen Level. Also nicht nur die höhe seines Flugplatzes, sein Flugplatz liegt auf 6300 ft., sondern auch die "skills" an dieser Schule. Der zweite Flugplatz von Helitahoe auf ca. 4300. Es ist ein Deutscher Fluglehrer dort. Also dieses Gegend da oben, ist für mich das schönste "fleckerl" Amerika was ich bis jetzt gesehen habe, und meist schön Wetter, da so hoch gelegen!
Wer Infos über Heli Tahoe haben will, einfach PN.

Danke
nexus
QUOTE(Mücke @ 20. September 2009, 20:50)
Wie wär's mit einem mountain course in Nevada? Lake Tahoe, Reno.
Da ist ein Kolbentriebwerk am Anschlag, keine Leistung mehr.

Da lernste was


Da hats im Januar/Februar -10 bis 0 Grad und 1 Meter Schnee sehe ich gerade, ist auch noch nördlich von San Franzisko.
Rotorblatt101
QUOTE
Hast Du gechartert oder war das bezahlt? Wenn ersteres wie ging das, was für Lizenzen/Stunden hattest Du?
So eine Tour wär ja was kann man da in der Nähe von Hotels landen, wie hast Du das gemacht?


Das war ein Ferry Flight von der Fabrik nach Florida. Ich habe aber auch schon gechartert. Du musst erstmal eine Firma finden, die den Hubschrauber fuer ein oder zwei Wochen entbehren kann. Davon gibt es genug, vorallem im Moment. Dann musst du wahrscheinlich ein paar Stunden mit denen Fliegen, damit die eben wissen wie gut du fliegst und wie zuverlaessig du bist. Und die Ratings solltest du natuerlich alle haben. Ich habe auch schon gesehen, dass die Verleihende Flugschule die Routenplanung und Wetterplanung ueberpruefen wollte.

Gelandet wird im Normalfall am Flugplatz. Dort bekommt man auch oft ein kostenloses Mietauto (courtesy car). Theoretisch kannst du natuerlich auch in der Wueste neben einem Truckstop landen... es gibt auch bekannte Ausflugsziele bei denen Helis wilkommen sind.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.