Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Anerkennung von Deutschem Schein in Italien
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
heli südtirol
Hallo ich komme aus Südtirol/Italien und möchte meine Ausbildung zum Piloten in Deutschland absolvieren u wollte deshalb fragen wie es mit der Anerkennung vom deutschen Schein in Italien ist? Auserdem würde es mich freuen wenn mir jemand Informationen zur Flugschule in Egelsbach(Heli Trans Air) geben könnte, eigene Erfahrungen usw. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
eivissa
Du würdest in Deutschland wie in Italien eine JAA-Lizenz machen und entsprechend musst du da nichts anerkennen lassen. Die Lizenz ist gültig in allen Ländern die JAA eingeführt haben.

Bezüglich der Wahl der Flugschule solltest du einen persönlichen Termin bei den Flugschulen machen die dich interessieren. In einem persönlichen Gespräch und einer Führung wirst du schon selber merken wo du dich am wohlsten fühlst.

Ich kann die Flugschule in jedem Fall empfehlen, aber mach, wie gesagt, am besten deine eigenen Erfahrungen und lass dir alles zeigen. Fragen, wie die oben gestellte, werden dann auch schnell geklärt.

Gruß eivissa.
heli südtirol
Das ist ja super vielen dank für deine Antwort. Mich würde noch interresieren ob jemand von euch weiss wie man an Flugstunden kommt welche möglichkeiten es da gibt?
Mücke
Geh' mal davon aus, daß Du die ersten 200 Stunden selbst zahlst.
Dann heißt es 'freelancen', Glück haben.

Nutz' mal die Suchfunktion.Ist alles schon mal dagewesen.
Nimm kein Darlehen auf!
helifly
Hallo
zur Flugschule Heli Trans Air: Gute Schule, leider sehr kommerziell.
Schon mal bei der Rotorflug angefragt? Die bilden jetzt auch in Egelsbach aus.

Gruss

Michael
heli südtirol
Vielen dank für eure Antworten ist echt ein super forum hier.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.