Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Ist das noch Safe ?
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Allgemeines...
Falko
Youtube Video »


schaut euch das mal an......
muermel01
QUOTE(Falko @ 01. November 2009, 00:03)
http://www.youtube.com/watch?v=C1444E4vbxw

schaut euch das mal an......
*



****
Der Hubschrauber ist sicherlich nicht in diesen Hinterhof GEFLOGEN. Ich sehe kein Anlenkgestänge für die Taumelscheibe. Ausserdem wäre sicherlich niemand so wahnsinnig, in dem Hof zu landen. Alleine der Platz zwischen den Rotoren und der Mauer ist haarsträubend klein..... Lest mal die Kommentare zu dem Video.

Ist der Anschluss für die GPU (externe Stromversorgung) bei einem RTH wirklich nur 230 V?

lg
GONZO
Hallo,

wie muermel schon sagt, fehlen die Lenkgestänge für die Taumelscheibe. Evtl fehlt sogar die ganze Taumelscheibe, das kann ich nicht genau erkennen. Zumindest fehtl aber noch ein seitliches Abgasrohr.
Falko
QUOTE(GONZO @ 01. November 2009, 10:44)
Hallo,

wie muermel schon sagt, fehlen die Lenkgestänge für die Taumelscheibe. Evtl fehlt sogar die ganze Taumelscheibe, das kann ich nicht genau erkennen. Zumindest fehtl aber noch ein seitliches Abgasrohr.
*




Ihr habt recht mit dem Hubschrauber... ich habe den Hubschrauber garnicht so genau angeschaut, da ich so sehr mit dem engen Landeplatz im Gedanken beschaefftig war.

Nichts fuer ungut.

Gruss

Falko
Hobbypilot
Ich vermute es handelt sich um den hier:
http://www.x-simulations.org/bo105/index.html

Gruß
Hobbypilot
Hawkeye
eusa_naughty.gif

D-HGSH, Chr. 38 Dresden. Im Hangar abgesoffen während des Hochwassers 2002, anschließend von der privaten Rettungsdienstschule NAW Berlin als Ausbildungshelikopter erworben.

Weitere Infos siehe hier und hier.
D-HBZU
Man achte zudem auf den Heckrotor: Bei der gefilmten Maschine handelte es sich eindeutig um einen linksdrehenden Heckrotor; die BO 105 hat aber definitiv einen rechtsdrehenden. Außerdem auch die Heckrotorblätter. Die rote Markierung befindet sich normalerweise an den Blattspitzen, nicht kurz davor.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.