Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Anforderungen des Supervisors
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
Poettchen
Hallo alle zusammen,

ich suche jetzt schon seit einigen Stunden in der JAR-OPS nach den voraussetzungen für einen Supervisor. Kann nur leider nichts finden.
Wieviele Stunden muss ich geflogen haben um als Supervisor tätig zu werden und wieviele Stunden benötige ich hierfür on Type?

Kommadantenlehrgang, CRM und führen des Lfz von beiden Seiten sind weitere Vorschriften, die eingehalten werden müssen, doch ohne die Stundenangaben bin ich leider aufgeschmissen...

vielen Dank für Eure Hilfe
Mücke
Das wird im Ops manual des jeweiligen Operators stehen.

Sprechen wir über IFR?
Zweimann Crew?
Offshore?
HEMS?
Oder single engine VFR?

Du kannst davon ausgehen, daß ein Supervisor ein sehr erfahrener Captain ist.
Es wird auch sicherlich kein gerade zum Captain berufener FO/SFO auf Supervision geschickt.
Poettchen
Normale VFR Single Engine ( R44 )
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.