Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Pilot / Bundespolizei
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
sunrise-bc
Hallo zusammen!

Sind in diesem Forum Piloten der BPol vertreten? Wenn ja wäre es nett, wenn ihr mich mal anschreiben würdet. Bin bald bei der BPol, bis jetzt noch LPol. Würd mir gern so viel Info wie möglich über Auswahlverfahren/Vorausetzungen/Stellenauschreibungen holen.

Viele Grüße
GONZO
QUOTE(sunrise-bc @ 15. November 2009, 16:35)
Hallo zusammen!

Sind in diesem Forum Piloten der BPol vertreten? Wenn ja wäre es nett, wenn ihr mich mal anschreiben würdet. Bin bald bei der BPol, bis jetzt noch LPol. Würd mir gern so viel Info wie möglich über Auswahlverfahren/Vorausetzungen/Stellenauschreibungen holen.

Viele Grüße
*



Hi, nicht bei der BuPo aber bei einer LaPo.
Wie kommt man denn dazu vom Land zum Bund zu wechseln?

Gruss,

GONZO
sunrise-bc
Komisch, dass mich des jeder frägt smile.gif Ne, die Frage is berechtigt! Naja, mein Traum war und ist es Pilot zu werden. Die Chancen stehen bei der BPol aufgrund der deutlich höheren Anzahl an Hubschraubern besser. Naja, ich geb vll bei der LPol meinen "sicheren" Dienstort (zumindest das Land) auf, aber erhoffe mir einfach, dass ich mein Ziel im Laufe der Zeit erreichen werde. Viele reden nur davon, was sie gerne mal machen würden, aber die wenigsten davon wollen dafür etwas aufbringen und setzen sich für ihre Ziele richtig ein.

Vll kannst du mir trotzdem per PM ein paar Info´s zukommen lassen. Vorallem was im Auswahlverfahren so verlangt wird. Bei welchem Land bist zu tätig?

Grüße
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.