Ich wollte mal berichten was aus meinem Vorhaben den Helischein zu machen geworden ist.
Ich habe ja Anfang bis Mitte des vergangenen Jahres recht rege hier geposted.
Nach vielem Grübeln und Abwägen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es Momentan nicht möglich ist den Schein zu machen. Natürlich aus finanziellen Gründen.
Ich möchte mich nicht in unüberschaubare Schulden stürzen. Ganz davon abgesehen hat mir eine interessante Entwicklung stattgefunden. Zu Anfang dachte ich ja noch es gäbe nichts anderes außer Helifliegen, was ich in meinem Leben machen will und was ich kann. AM Rande gesagt, wer das auch denken sollte liegt meines Erachtens nach vollkommen falsch. Denn nachdem ich mir klar gemacht habe wie unrealistisch meine Absicht ist und ich mir einige Zeit den Gedanken Helipilot zu werden aus dem Kopf geschlagen hatte eröffneten sich mir ganz andere Möglichkeiten und ich merkte dass ich viel zu einseitig gedacht habe.
Ich werde nun im März anfangen Gebäude-und Versorgungstechnik zu studieren. Damit halte ich mir dich Möglichekit offen noch ins AUsland zu gehen und lerne etwas mit dem ich auf dem Arbeitsmarkt voraussichtlich gute Chancen haben wer. Das ermöglicht mir dann vllt in einigen Jahren doch noch mit der Fliegerei anzufangen; wenn ich dann Lust dazu habe.
Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an alle die mir ihre Tipps geschickt haben, dies hat mir die Möglichkeit gegeben die PRos und Contras ein weing kennenzulernen.
allzeit einen guten Flug
Matze
PS: Ich war in der Zwischenzeit bereits in Neuseeland und kann es nur jedem Empfehlen. Menschen und Land sind echt genial. Aber wer würde da schon was anderes behaupten