Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Führung Bristow/Hillsboro
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
Lanze
moin
bin zur Zeit am Planen/gucken, ob ich eine Ausbildung zum Helikopterpiloten machen kann. Da ich ehh eine Rundreise durch Amerika mache, wollte ich mir gerne einmal die beiden großen Flugschulen genauer ansehen und nach möglichkeit mich von einem derzeitigen student oder fluglehrer rumführen lassen und einige fragen beantworten lassen.
werde ca. 16.2 (16:00 in Portland ankommen) und bis zum 18.2 mittags verweilen (zusammen mit einem Kollegen)
und um den 2.3/3.3 in titusville aufschlagen und dort 1-2 tage verbringen.
Befindet sich jemand zur Zeit in einer der beiden Flugschulen oder kennt jemanden der mir eventuell hilft?

Desweiteren wüsste ich gerne, ob es möglich ist "Probe" zu fliegen. In deutschland ist das ja machbar allerdings schweine teuer. Geht das auch in den USA ohne Visum (also nur diesen ESTA antrag) und wenn ja was kostet das ca.??

Danke schonmal für antwort/hilfe
Gruß chris
Mücke
Das mit dem Fliegen geht eigentlich immer sofort und kostet den üblichen, ausgeschriebenen Stundensatz.
Bei Bristow wendest Du Dich am besten an Patrick Corr, bei Hillsboro dürfte es noch der gute Houston sein.
Hawkeye
Bei Bristow wendest du dich an Francois Ganswyk, der ist der zustaendige Chief Pilot. Kannst auch mal nach Mike Stettner fragen, der kommt aus Wuppertal.
Ansonsten meld dich mal bei mir per PM, dann geb ich dir meine Telefonnummer und E-Mail Adresse, ich wohn quasi neben dem Flughafen. Und in Anbetracht der miserablen Joblage wird sich daran bis Anfang Maerz wohl auch nicht viel aendern wink.gif
Probefluege kannst du jederzeit ohne Visum machen, TSA Clearance braucht es ebenfalls nicht. Bei Bristow duerften das die ueblichen Stundenpreise sein ($240).
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.