Ich bin relativ neu hier ( bis jetzt nur Mitleser).
Ich hätte da einige Fragen. Nachdem das J1 durch das F1 ersetzt wurde darf man ja nur noch 12 Monate jobben. Soweit klar.
In vielen Beiträgen wurde ja der Vorteil von FAA CPL- H so dargestellt dass man relativ schnell fertig ist und umso mehr Zeit hat ein ordentliches Stundenkonto aufzubauen.
Nun frage ich mich ob mit dem neuen Visum nicht die kombinierte Ausbildung bei Bristow mehr Sinn macht. Man braucht (im Durchschnitt!!!!) nur etwas mehr als 12 Monate ( Studienjahr) und verliert dadurch sowieso keine wertvolle Visumszeit. Das "Umschreiben" erspart man sich.
Nun hab ich versucht mich auf deren Seite schlau zu machen, allerdings steige ich durch manches nicht so wirklich durch.
Die haben ja mehrere Standorte. Die ständigen Wechsel von Dollar zu Pfundpreisen verwirren mich. ist das so dass manche Angebote nur in GB gelten????
Ich kenn mich noch nicht so wirklich aus mit diesen ganzen Regelungen, aber warum steht bei dem kombinierten Programm ab initio UK CAA JAA davor.
Dachte in Europa gibts keine Unterscheidungen. Bitte jetzt nicht Lachen, aber ich gehöre nicht zu den menschen die die Weisheit mit Löffeln gegessen haben.....
Sollte ich ein Thema im Forum übersehen haben, so Asche auf mein haupt......
Dann steht bei den Kombinierten Programm ab initio kein IR mit drinn. bei dem Programm für PPL- H inhaber allerdings schon.
So dann steht drunter Multi Engine Instrument Rating, ist das dann was anderes als bei dem Programm ab PPl drin ist???
So, dann meine letzte frage: die bieten zwei JAA Cfi kurse an: den "normalen" und den "short" CFI Kurs. Welcher ist jetzt für wen????Darf man damit auch in europa schulen?
Also: kann alles wo bei denen JAA davor hängt ohne Check o.ä. in europa verwendet werden? Also Cpl-H, CFI und die typeratings die die anbieten???
Sehe ich das richtig dass das mit dem F1 jetzt merh Sinn macht als der bloße FAA Cpl und CFI???
ich übe mich im Durchsteigen, aber für einen Frischling ist das immer schwer. Das ginge jedem in allen Bereichen so in die er nicht "hineingewachsen" ist.
Grüße aus Franken

Edit:
Admin: Ich habe die Fragestellung ein wenig präzisiert (FAA / JAA).