Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Guimbal Cabri G2
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Allgemeines...
_jpw_
Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit dem Cabri G2 gemacht?
bandit99
Ich denke da wird keiner Erfahrung mit der G2 haben da ja noch keine körperlich in D ist.
Meines Wissens nach gibt es erst 2 Personen die ein Type-Rating darauf haben.
Aber bisher nur das TR.

Grüße

Bandit
tafel
Bei Nördling gibts glaub ne Firme die nen G2 ab Anfang 2010 haben wollte.
Weis aber ned ob die den auch inzwischen haben, das stand auf deren Homepage, vllt. können die dir weiter helfen

Ciao
Tafel
lockepit
Hab mir die Maschine mit 2 Technikern in Bildform angeschaut.
Einzelne Teile, Ausrüstung usw

Meiner Meinung nach werden in ein paar Jahren keine R22 mehr in Deutschland fliegen blink.gif

Mit 2 Gepäckfächern, einen ordentlichen Rotorkopf, 3 Blattsystem, Platz im Cockpit, Fenestron, enorme Reichweite und geringe Betr.kosten.

Hoffe nur, dass nicht zu viele davon am Anfang vom Himmel fallen, weil die Piloten denken, dass die Maschine alles kann (was ja auch im Vergleich zum R22 fast zutrifft smile.gif )
nexus
Was sind die Betriebskosten im Vergleich zur R22, mit / ohne Abschreibung?
Mücke
QUOTE(nexus @ 13. März 2010, 03:07)
Was sind die Betriebskosten im Vergleich zur R22, mit / ohne Abschreibung?
*



Immer dieselbe Frage.
Immer dieselbe Antwort: Kann man pauschal nicht sagen.

Die Kosten sind abhängig von Kaufpreis, Finanzierung, Einsatzzweck, Versicherung, Standort, Wartungsbetrieb, usw.

Sprit ist da der kleinste Posten.
eivissa
Der Cabri der HeliAviation wird bei der Helitransair gewartet. Vielleicht kann man da ja bald genauere Betriebskosten erfahren...
nexus
QUOTE(Mücke @ 13. März 2010, 04:32)
Immer dieselbe Antwort: Kann man pauschal nicht sagen.


Nun es wurde aber pauschal gesagt geringe Betriebskosten und das bald keine R22 mehr fliegen würden.

R22 Stundenpreise kennt man ja.

Ich habe halt Zweifel an der Substanz der gemachten Aussage.
_jpw_
Vielen Dank für die Kommentare,

bezüglich der Betriebskosten hier folgender Link:

http://helicopterwise.com/the-all-new-cabri-g2/

tafel
was aktuelle zum g2
http://www.ka-news.de/region/rastatt/Helik...;art6216,388093
den Leuten is laut dem Artikel zum Glück ncihts Schlimmeres passiert,

gruß tafel
Admin
Angeblich erklärt Bruno Guimbal in einem Forum, daß der Grund für den Unfall die Simulation eines Fenestron Failures war (...practicing tail rotor failures).

Die BFU Untersuchung wird das sicher klären.
Cyclic
Hat Heli Aviation ihre neue Capri schon geschrottet?? Habe aktuell Bilder dazu im Netz gefunden ...
Cyclic
Müsste Heli Transair gewesen sein ... ??
Admin
Die betroffene Maschine ist die D-HETA, bei helionline geführt unter der Motorflug in EDSB.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.