Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Kranken- / Pflegeversicherung für Freelancer
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Allgemeines...
eivissa
Diese Frage richtet sich primär an die Freelancer unter den anwesenden CPLern.

Ich bin auf der Suche nach einer Krankenversicherung die mich als Freiberuflicher Pilot versichert. Die wenigstens Krankenkassen mit denen ich bisher Kontakt hatte konnte überhaupt etwas mit den Gegebenheiten anfangen und haben entsprechend abgewinkt. Ein darauf spezialisierter Versicherungsmakler ist auch von großer Hilfe.

Wäre klasse ihr könntet eure persönlichen Erfahrungen und Tipps posten...

Beste Grüße,

eivissa
Mücke
PM...
huey_
Als Freelancer bist du selbständig-und kannst dich demnach entweder freiwillig in der gesetzlichen Krankenkasse versichern, oder aber bei einer freiwilligen Krankenkasse.

Bei Selbständigen gelten die Bemessungsgrenzen nicht..
Das die Prämien u.U. bei unserem Beruf höher ausfallen, als bei einem Schreibtischtäter, ist nunmal leider so....
ThomasS
Nur verstehe ich das nicht.
Die Warscheinlichkeit abzustürzen ist immernoch
einiges geringer als mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit zu verunglücken.

nexus
Quelle?
ThomasS
Quelle? Donauquelle? :-)

Nein, keine Ahnung.
Aber von Hubschrauberabstürzen hört man doch eher selten,oder?
nexus
QUOTE(ThomasS @ 20. Mai 2010, 16:47)
Aber von Hubschrauberabstürzen hört man doch eher selten,oder?
*



Und vom verunglücken auf dem Weg zur Arbeit geteilt durch Autos mal Hubschrauber?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.