Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Charterpreise in Deutschland
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Allgemeines...
Lars*
Hallo

Hier im Forum ist es ziemlich ruhig im Sommer, hoffentlich sind alle am fliegen. smile.gif

Ich möchte eine Aufstellung der Charterpreise in Deutschland machen.

Was zahlt ihr für Hubschrauber Charter? Type? FTO? Wie wird die Zeit berechnet?(RTT oder FLT). Um es einfach zu machen, nur self-fly-charter, keine Schnupperflüge,Schulung etc....

Danke für die Infos

Lars

FTO:Helistar Airport:EDVP Type:Schweizer 269C Preis: 6,05€/min RTT
Spartacus
QUOTE(Lars* @ 20. Juli 2010, 13:29)
Hier im Forum ist es ziemlich ruhig im Sommer, hoffentlich sind alle am fliegen. smile.gif

Ich komme meist einmal in der Woche zum Fliegen (stecke in der Ausbildung zum PPL-H nach JAR-FCL) auf der hiesigen Schweizer 269C.
Leider kann mein Fluglehrer nicht öfters.

QUOTE(Lars* @ 20. Juli 2010, 13:29)
Ich möchte eine Aufstellung der Charterpreise in Deutschland machen.

Was zahlt ihr für Hubschrauber Charter? Type? FTO? Wie wird die Zeit berechnet?(RTT oder FLT). Um es einfach zu machen, nur self-fly-charter, keine Schnupperflüge,Schulung etc....
*


Ich fliege die D-HIKO von der Helistar, die in der normalen Charter 6,05 zzgl. MwSt. pro reiner Flugminute (ist RTT die Rotor Total Time und FLT die FLight Time? Dann FLT) kostet (s. Website).
Zum Glück ist die Schulung etwas günstiger zu bekommen ;-)

Da ich noch in der Ausbildung bin, bin ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen, nach anderen charterbaren Maschinen zu schauen.
Aber eine Übersicht, wie Du sie planst, ist genau das, was ich dann brauchen würde ;-)
Vielleicht filterbar nach Region(PLZ-Umkreis, Flugplatz-Umkreis, ...) und Muster (Hersteller, Typ, Ausstattung, ...) sowie mit den Angaben, ob auf der jeweiligen Maschine auch Schulung (PPL, CPL, ATPL, NVFR, IR, TR, Kunstflug) möglich ist?

Schönen Gruß

Spartacus
D-HBZU
@ Spartacus

Wo ist die D-HIKO jetzt eigentlich stationiert, nachdem Peine dichtgemacht wurde? In Braunschweig?
Spartacus
QUOTE(D-HBZU @ 11. September 2010, 22:40)
@ Spartacus

Wo ist die D-HIKO jetzt eigentlich stationiert, nachdem Peine dichtgemacht wurde? In Braunschweig?
*


Im Winter war sie lange in der Werft. Ist erst Anfang April zurück gekommen. Sie hat dann lange auf Außengelände (mit entsprechenden Genehmigungen auch für Schulungsbetrieb) bei SZ-Ohlendorf gestanden. Getankt haben wir in EDVS (SZ-Drütte). Jetzt steht sie in Hildesheim (EDVM).
Ist zwar für mich mehr Fahrerei, aber auf jeden Fall einfacher zu fliegen. Außerdem gibt's dafür auch jetzt eine Tankkarte (war in EDVS nur gegen bar möglich).

Warum fragst Du? Interesse an Charter?
Die HBZU ist doch außer Dienst ;-)

Spartacus
D-HBZU
In Hildesheim? Wäre für mich ideal. Ich komme aus Laatzen, das wären für mich nur ein paar Minuten Fahrt. Leider ist mein Schein abgelaufen und eine Erneuerung momentan in weite, weite Ferne gerückt. Insofern habe ich mit der HBZU - in diesem Falle LEIDER - schonmal eine Gemeinsamkeit... huh.gif
Spartacus
@Lars:
Im aktuellen aerokurier ist ein "Heli-Special", in dem auch eine Liste aller in D, A und CH tätigen Heli-Firmen (Hersteller, Dienstleister, Schulen, ...) ist.
Das wäre doch ein guter Start, sich mal durch die Heli-Szene durchzukämpfen und nach Charterpreisen zu erkundigen, oder?

Schönen Gruß

Spartacus
Spartacus
@Lars:
Bist Du in Deinen Bemühungen um eine Übersicht schon weiter voran gekommen?
Gibt's schon erste Ergebnisse zu bewundern?

Schönen Gruß

Spartacus
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.