Hallo Forum,

hab leider mit der suchfuktion hier im forum nichts gefunden, zu den ultraleicht heli "Syton" aus italien!
desshalb wollte ich mich mal hier umfragen , was ihr für so eine heli haltet , bzw. ob ihn jemand schon genauer kennt.....?
ich weiss , oder glaube zu wissen dass es in deutschland ziemlich schwierig ist eine solche heli zuzulassen! bei uns in italien ist es möglich mit solch einem gerät vom gesetz her problemlos zu fliegen!
laut meiner information handelt es sich um eine modifizierte exec von rotorway, die aber im gegensatz zu amerika nicht als bausatz sondern als fertiger heli angeboten wird ! betrieben wird der heli mit einer solar t 62 turbine mit 130 ps leistsung!
hier ein link zu einem test von rotorblatt

www.rotorblatt.de/download/files/Rotor_03_2009_low.pdf

mich würde interessieren, ob es bei solch einem heli im gegensatz zu einem r22 oder schweitzer bedenken gibt bzgl. der sicherheit
also mal rein optisch wirkt der heli ja sehr attraktiv und zu wissen dass er turbinengetrieben ist, macht die ganze doch auch interessant....

so bin gespannt was ihr von dem teil haltet....

viele grüsse peter


Admin: pdf File verlinkt.