Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Günter Zimmer verunglückt
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > News
bandit99
Bei einer Airshow in Minsk ist Günter Zimmer mit seiner Hughes 500 abgestürzt.

Video vom Crash:

Youtube Video »


R.I.P

Bandit


Admin: Video direkt verlinkt.
silber
QUOTE(bandit99 @ 08. August 2010, 22:34)
Bei einer Airshow in Minsk ist Günter Zimmer mit seiner Hughes 500 abgestürzt.

Video vom Crash:

http://www.youtube.com/watch?v=ZycrUVS7KAk

R.I.P

Bandit
*




was war los? ich denke das wahr ein profi!? nichts für ungut schrecklich so etwas!!! besonders für die Familie und Freunde mein Beileit! Und das zeigt wieder was es heist an die leistungsgrenzen der Machine zu gehen. Trozdem verstehe ich nicht wie es bei diesen einfachen Looping so was kommen kann!!??? Besonsers bei minute 1:26 zu sehen, steuerung versagt oder triebwerk leistungsverlust???? aufjedenfall schlim und traurig...

Hies nicht der andere kunstflieger Zimmermann? der mit BO 105 dammals abgestürzt als er die rechtskurwe abgeschmiert ist???
bandit99
QUOTE(silber @ 09. August 2010, 09:19)
Hies nicht der andere kunstflieger Zimmermann? der  mit BO 105 dammals abgestürzt als er die rechtskurwe abgeschmiert ist???
*



Ne das war Siegfried Hoffmann.

Grüße

Bandit
silber
QUOTE(bandit99 @ 09. August 2010, 21:34)
Ne das war Siegfried Hoffmann.

Grüße

Bandit
*


Ach so danke stimmt.

Grüße zurück!
nexus
Es könnte sein, daß die Turbine im Abwärtsteil oder schon leicht vorher keinen Thrust mehr hatte wenn es ein technischer Fehler war, oder was mit Collective kaputt.
Normalerweise muß man im senkrecht nach unten Teil voll Pitch geben, daß der Heli horizontal beschleunigt, das passiert hier nicht der Heli fällt einfach mit der Nase nach unten, es ist anscheinend kein Thrust da.
Bei der Turbine könnte noch zusätzlich das Problem sein, daß die hier wieder kommen muss von TeilLast in der Rückenphase.
Dann wird der Heli mit Collective gedreht sackt so aber bei der Höhe changenlos durch.
Es könnte sein, daß der Pilot in der Noseover-Phase feststellt, daß warum auch immer kein Thrust kommt und noch versucht welche zu bekommen, weil er weiß, daß es anders nicht geht, deswegen wartet er recht lange, als sowieso alles zu spät ist zieht er mit Cyclic rum.
Daß es einfach ein Steuerfehler war sollte bei jemand der sowas in der Höhe macht nicht denkbar sein, Leistungsverlust da ist jedenfalls tödlich.
Ich habe sowas mit dem Modellheli schon gemacht wenn man im Abwärtsteil zu früh mit Cyclic rumgeht ohne ein Stück mit Full-Power gefallen zu sein kommt man natürlich in ein Setling mit Power, davon hat man beim Modell im Verhältnis aber mehr und mehr Changen wieder raus zu kommen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.