Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Hubschrauberabsturz in Jena-Isserstedt
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > News
silber
http://www.dtoday.de/regionen/lokal-nachri...arid,28910.html

oder:
Explosionsgefahr: Hubschrauberabsturz bei Isserstedt.

http://www.thueringer-allgemeine.de/starts...tedt-1169044971
nexus
Ist es eigentlich gängige Praxis Schnee mit Hubschraubern vom Dach zu blasen?
Mit welchen Abstand fliegt man da?
silber
QUOTE(nexus @ 30. Dezember 2010, 05:26)
Ist es eigentlich gängige Praxis Schnee mit Hubschraubern vom Dach zu blasen?
Mit welchen Abstand fliegt man da?
*



Hallo nexus,

Ich meine fast ja, so eine große Fläche schnell und effektief von Scnee frei zu kriegen ist der Hubi wohl am besten geeignet. Ich weis alerdings nicht wie es beim nassen Schnee aussieht?

Mann fliegt auf jeden fall bis zum boden Effekt also ein meter oder zwei ? ich denke ja nach dem wie stark oder wie leicht der Schnee sich wegblassen lässt.

Ob die Turbine mit dem Eis nicht überfordert wahr???? Ob der Sprit sauber wahr???? Na ja mann weiss es nicht; die BFU wird es hoffentlich rausfinden sonst wird wieder was neues erlasen von LBA.

Ich wünsche den beiden Piloten und den mitarbeiter des Baumarktes schnelle Genesung und das Sie sich spurlos davon( zumindestens Körperlich) erhollen!!!

Allen Anderen hier in Forum wünsche ich guten Rutsch ins neues Jahr! und stets immer sichere Landung!!!
Danke an den Admin für diese sehr Profisionelle und informationsreiches Forum!! weiter so!
nexus
Hast Du da irgendwelches fundiertes Wissen oder Erfahrung oder ist das nur eine Meinung auf die schnelle?
silber
QUOTE(nexus @ 31. Dezember 2010, 01:27)
Hast Du da irgendwelches fundiertes Wissen oder Erfahrung oder ist das nur eine Meinung auf die schnelle?
*



Sagen wir mal so ich habe damit direkt zu tun. Es ist auch nichts neues was aber Erfahrung und eben das übliche braucht Fliegerisches könnnen in allen Aspekten mann kann aber auch mal Pech haben. und der Brenner geht eben aus in 10 meter Höhe oder ??? meter und JA das ist meine meinung auf die schnelle.
Torquestripe
QUOTE
sonst wird wieder was neues erlasen von LBA.


Ist meines Erachtens nach auch noetig. Wie kann es sein, dass es anscheinend kein Problem ist, stundenlang mit einer einmotorigen Maschiene ueber dem Dach eines gefuellten Einkaufszentrums zu hovern, waehrend das einfache Landen auf einem elevated Helipad zweier Triebwerke bedarf?

QUOTE
mann kann aber auch mal Pech haben. und der Brenner geht eben aus in 10 meter Höhe oder ??? meter


Klar kann man mal Pech haben, und der Brenner kann auch waehrend des Schneeraeumens ueber dem Einkaufszentrum ausgehen. Wenn das Dach dem Schnee schon nicht standhalten kann, wie verhaelt es sich wenn ploetzlich ein paar zusaetzliche Tonnen Hubschrauber dazu kommen? Und wie verhalten sich Hunderte/Tausende von Kunden die darunter ihre Einkaeufe erledigen???
silber
QUOTE(Torquestripe @ 01. Januar 2011, 11:28)
Ist meines Erachtens nach auch noetig. Wie kann es sein, dass es anscheinend kein Problem ist, stundenlang mit einer einmotorigen Maschiene ueber dem Dach eines gefuellten Einkaufszentrums zu hovern, waehrend das einfache Landen auf einem elevated Helipad zweier Triebwerke bedarf?
Klar kann man mal Pech haben, und der Brenner kann auch waehrend des Schneeraeumens ueber dem Einkaufszentrum ausgehen. Wenn das Dach dem Schnee schon nicht standhalten kann, wie verhaelt es sich wenn ploetzlich ein paar zusaetzliche Tonnen Hubschrauber dazu kommen? Und wie verhalten sich Hunderte/Tausende von Kunden die darunter ihre Einkaeufe erledigen???
*



Ja absollud richtig was Du sagst! Ich bin vollkommen deiner meinung.

Generel sollten helis mit einmot nicht in solche gefährliche situationen betrieben werden sondern nur mit zweimot!!! AAAAber wer bezahlt das??? für die meissten ist einmot schon zu teuer!!! Wie gesagt jegliche minimierung der Gefahr und wenn es verboten wird auf solch ein Art Schnee zu beseitigen ist mir persönlich willkommen.

tipi44
Hallo zusammen,

es gibt Unternehmen z.B. in der Schweiz, die befreien die Bäume an Wald- und Forstwegen von Schnee mit einer R44. Von daher ist das Verfahren schon üblich. Nur sperren die das Gebiet vorher ab, damit niemand "Fremdes" zu Schaden kommt, wenn der Hubi mal ausgeht.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.