Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Hubschrauberzellen gesucht
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Allgemeines...
gazelle
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach Hubschrauberzellen - könnte auch aus Abstürzen sein. Sind gedacht für Eventveranstaltungen. Hat jemand eine Idee oder Kontaktdaten. Bei Eurocopter habe ich bereits nachgefragt. Leider ohne Erfolg. Würde mich über Infos freuen.

Danke und Grüße
Gazelle
Spartacus
QUOTE(gazelle @ 12. Mai 2011, 20:16)
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach Hubschrauberzellen - könnte auch aus Abstürzen sein.


Mhh,

Zellen aus Unfällen werden ja zunächst einmal von BFU, Hersteller und Versicherung untersucht. Nach einer Freigabe gehört die Zelle dann entweder der Versicherung, weil sie dafür bezahlt hat, oder noch dem Operator/Halter.
Also müsstest Du eher Luftfahrtversicherungen kontakten, wenn Du da fündig werden willst.

Oder Du klapperst die größeren Helifirmen ab und meldest Dich als "potentieller Interessent an verunfallten Zellen" an. Ob die sowas aber grundsätzlich machen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Viel Erfolg

Spartacus
huey_
Eine Zelle als "Bruchzelle" kostet immer noch (je nach Typ) zwischen 5000 und 15000 Euro....

Wenn du soviel ausgeben kannst/willst, sag Bescheid....
gazelle
QUOTE(huey_ @ 15. Mai 2011, 18:07)
Eine Zelle als "Bruchzelle" kostet immer noch (je nach Typ) zwischen 5000 und 15000 Euro....

Wenn du soviel ausgeben kannst/willst, sag Bescheid....
*





Hallo, danke für den Hinweis, das wäre ungefähr meine Vorstellung. Ist Dir was bekannt, wo etwas zu bekommen wäre ?
huey_
Kommt ganz darauf an, was für einen Typ du suchst...

Bo 105, Huey, Robinson, S76......?
gazelle
QUOTE(huey_ @ 22. Mai 2011, 13:34)
Kommt ganz darauf an, was für einen Typ du suchst...

Bo 105, Huey, Robinson, S76......?
*



Bo 105 wäre super, Huey auch .
Kannst Du was anbieten?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.