Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Kostenspanne Theorieausbildung ATPL-H VFR
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
Hu269
Hallo liebe Helikopterflieger-User,

bin neu hier im Forum und hab auch schon schön ein paar Std mit der Suchfunktion mich beschäftigt aber hab leider nix gefunden bzw überlesen im eifer des Gefechts.( Wenn es schon so ein Thema gab in diesem falle SORRY )
Ich fange nun langsam mit der Theorie ATPL-H VFR an, bzw hab dat mal vor, und hab auch schon von ein paar Flugschulen Infomat mir zukommen gelassen.
Was mir da aufgefallen ist das sich der Theoriekurs mit Fernstudium sich in einer Preisspanne von ca. 4300,- bis 8900,- Euro sich beläuft.
( Angebot von 5 Schulen )
Ist dieser Preisunterschied normal oder sagt der Preis etwas über die Qualität der Schule aus??
Was für ein Preis ist den ein guter Anhaltspunkt für in die Verhandlungen zu gehn??
Hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Schonmal danke im vorraus.

Gruss Matthias
Hu269
Hallo User,

lasst mich nicht dumm sterben fals ich hier einen empfindlichen Punkt getroffen habe lasst es mich Wissen.

Gruss Matthias
Chopperfleyer
Hallo Mathias,

lass dich nicht beiirren. Manchmal bekommt man leider keine Antworten auf seine Fragen. Ich kann dir nur empfehlen, schau dir die Schulen an und entscheide nach deinem Gefühl!

Ich habe Leute bei der Theorieprüfung getroffen, die erzählt haben wie billig ihre Flugschule doch sei und im gleichen Satz haben sie erzählt, dass sie schon das 5.te mal die Theorieprüfung in Angriff nehmen :-)

Was bringts wenn dir die Schule den Stoff nicht vermitteln können.....aber dafür billig sind!

Toi Toi Toi....


Grüße
Hu269
Hallo Chopperfleyer,

danke für die Antwort.
Hab mir 2 Schulen ausgesucht und werd die mal besuchen Fahren und mal schauen ob ich da ach Schüler antreffe die mir en bißchen aus dem Nähkästchen plaudern. Wird schon irgend wie schief gehn.
Bei welcher Schule hast du den deine Theorie gemacht wenn ich fragen darf, bzw würde mich über Antworten freuen von mehreren CPLèr wo sie die Theorie gemacht haben ohne irgendwie ne Schule einen schlechten Stempel auf zu drücken ganz Partei los.
Wird ja wohl nix verbotenes dabei sein.!?

Gruss Matthias
Chopperfleyer
Da gibt es mehrere gute Flugschulen. Ich selbst war im Süden bei der Fa. Motorflug. Die Flugschule ist spitze, da sie Jahrzehnte fast nur für die Polizei ausgebildet hat und die Fluglehrer einen wahnsinns Erfahrungsschatz besitzen.

Und da unten ist ja ein kleines Helimekka :-) DRF und Co.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.