Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: R44 Maximum Continuous Power Tabelle
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Technik & Aerodynamik
Saphir
Heyhey,

bei einer meiner letzten Flugstunden mit der R44 ist mir aufgefallen dass die MCP-Tabelle (abhängig von Temperatur und altitude) irgendwie etwas unlogisch ist...

bei steigender atltitude, darf man weniger Power ziehen (soweit so logisch -> höhere altitude, geringere luftdichte)

nun aber zu meiner Frage: Bei sinkenden Temperaturen darf man auch weniger Power ziehen als bei Warmen Temperaturen...

woran genau liegt das? wenn ich ehrlich bin habe ich mir den kopf ne ganze weile darüber zerbrochen bin aber nicht wirklich zu einem plausiblen ergebnis gekommen...

danke schonmal im voraus!


LG

Anhang: hier die tabelle:

user posted image
nexus
War Density-Altitude schon dran?
Admin
Hi Saphir,

eine Erklärung zu diesem Zusammenhang gab es in diesem Thread schonmal: R22/R44 MAP Tabelle.

Überleg mal wie sich der Sauerstoffgehalt pro Volumeneinheit bei einer Veränderung von warm zu kalt verändert und Du kommst wahrscheinlich schon vor dem nachlesen darauf. Deswegen auch die Frage nach der Density Altitude von nexus.


Saphir
jupp... bedanke mich für die antworten schonmal.. und bin auch ohne nachlesen drauf gekommen... ^^ irgendwie logisch - leider nicht selbst drauf gekommen.. aber dafür gibt es ja solche foren... smile.gif


LG
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.