Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Krankenversicherung in den USA
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
Heli_Chriz
Hallo Leute,

Ich kann leider keinen neuen Post aufmachen deswegen frage ich diesem hier weil mir scheint, dass es am ehesten zu meinen Fragen passt.

1.) Wie habt ihr das mit den Versicherungen gelöst? Es scheint so als ob ich in den USA eine Studenten-Krankenversicherung abschließe und hier in Österreich eine freiwillige Versicherung, da die Zuständigkeit der USA-Versicherung am Flughafen hier endet. Hab ich das richtig verstanden oder habe ich etwas übersehen.

2.) Für die Österreicher unter euch: In dem Zeitraum indem ich in den USA meine Ausbildung mache bin ich ja arbeitslos. Bekomme ich Arbeitslosengeld oder soetwas? Gibts Förderungen für Fortbildung? Ich steh leider komplett auf der Leitung weil einfach niemand so recht bescheid weiß.

lg
Chris
Mücke
"Bekomme ich Arbeitslosengeld oder soetwas?"

Nein, weil du dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.