Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Suche unabhängigen Robinson R44 Instructor/Examiner
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
kellogs
Wie im Titel steht, suche ich für den Winter einen unabhängigen R44 Instructor mit dem ich das Rating auf einer gecharterten Maschine machen kann. Vorzugsweise aus dem süddeutschen Raum. Maschine steht in Freiburg.

Bitte dann per PN bei mir melden.
Spartacus
QUOTE(kellogs @ 14. November 2013, 12:33)
Wie im Titel steht, suche ich für den Winter einen unabhängigen R44 Instructor mit dem ich das Rating auf einer gecharterten Maschine machen kann. Vorzugsweise aus dem süddeutschen Raum. Maschine steht in Freiburg.

Bitte dann per PN bei mir melden.
*


Die Liste der zugelassenen Examiner beim LBA hast Du gesehen?

http://www2.lba.de/examiner/?tablename=mv_examhliste

Dort kannst Du nach Typ filtern und dann Kontakt aufnehmen.

Spartacus
Mücke
QUOTE(kellogs @ 14. November 2013, 12:33)
Wie im Titel steht, suche ich für den Winter einen unabhängigen R44 Instructor mit dem ich das Rating auf einer gecharterten Maschine machen kann. Vorzugsweise aus dem süddeutschen Raum. Maschine steht in Freiburg.

Bitte dann per PN bei mir melden.
*



Wie soll das gehen?
Type ratings werden doch immernoch in zugelassenen TRTO gemacht, bzw. deren heutiges EASA Äquivalent, oder habe ich da was verpaßt?

kellogs
ah cool. Ne, die Liste kannte ich noch gar nicht. Ich dank dir!
Admin
Das ist auch mein Kenntnisstand. Die Maschine muss in einer TRTO gemeldet sein und ein entsprechender Lehrgang vorhanden sein.

Selbst der (nur für CPL'er) mögliche Umweg innerhalb eines Luftfahrtunternehmens das Rating auf einer eigenen Maschine zu machen ist seit EASA-FCL Geschichte.
Spartacus
QUOTE(Admin @ 14. November 2013, 17:42)
Das ist auch mein Kenntnisstand. Die Maschine muss in einer TRTO gemeldet sein und ein entsprechender Lehrgang vorhanden sein.

Selbst der (nur für CPL'er) mögliche Umweg innerhalb eines Luftfahrtunternehmens das Rating auf einer eigenen Maschine zu machen ist seit EASA-FCL Geschichte.
*


Aber die beim LBA gemeldeten TREs sollten jeweils mindestens eine in Frage kommende TRTO (bzw. eine für TR zugelassene Maschine) kennen und vermitteln können.

Daher würde ich da anfangen.

Spartacus
Mücke
QUOTE(Spartacus @ 14. November 2013, 19:48)
Aber die beim LBA gemeldeten TREs sollten jeweils mindestens eine in Frage kommende TRTO (bzw. eine für TR zugelassene Maschine) kennen und vermitteln können.
*


Am Thema vorbei. Das ist nicht was Kellogs vorhat.
Spartacus
QUOTE(Mücke @ 14. November 2013, 21:09)
Am Thema vorbei. Das ist nicht was Kellogs vorhat.
*


Weiß ich, aber nach EASA wohl der Weg, wenn er nicht eine beliebige Maschine chartern und dann einen TRI/TRE mitnehmen darf, oder?

Spartacus
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.