Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Update von Gesetzen und Verordnungen
Helikopterfliegen.de - Forum > helikopterfliegen.de > Allgemeines
Admin
Im Bereich Gesetze und Verordnungen wurden die
  • neue Version der JAR-FCL 3 vom 27. März 2007
  • die Zweite Verordnung zur Änderung luftrechtlicher Vorschriften über Anforderungen an Flugbesatzungen vom 13. Juni 2007
  • die Luftsicherheits-Zuverlässigkeitsüberprüfungsverordnung (LuftSiZÜV) vom 23. Mai 2007
  • und die Luftsicherheitsgebührenverordnung (LuftSiGebV) vom 23. Mai 2007
veröffentlicht. Bitte beachtet den Disclaimer auf der Seite.

Darüberhinaus: Für Dreckfuhler übernehme ich keine Haftung. Gültig sind einzig die im Bundesanzeiger veröffentlichten Texte.
PilotAndy
Das klingt gut. Ist das ganze nun auch schon in Kraft getreten? Oder folgt das noch in Kürze. Auf der seite des LBA ist noch das JAR FCL 3 von 2003 zu finden.

Besonders die anforderungen von +5/-6 dioptrien für das Sehorgan bei der erstuntersuchung für das Medical klasse 1 sind sicherlich für manch einen sehr interessant.

smile.gif
Admin
Umgesetzt werden die geänderten JAR-FCL 3 durch die die Zweite Verordnung zur Änderung luftrechtlicher Vorschriften über Anforderungen an Flugbesatzungen vom 13. Juni 2007. Und die tritt zum 01.07.2007 in Kraft (Artikel 4). thumbs.gif

Alles weitere zu dem Thema kann in diesem Thread erörtert werden.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.