Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

Anzeigehelikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen
Mittwoch, 30. Apr 2025 - 21:32Uhr · Im Moment sind 659 User im Forum unterwegs
Helikopterfliegen.de - Advertising Information


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> US Flugschule mit UK-Zulassung
Outline · [ Standard ] · Linear+
rettass
new post 03. September 2006, 10:00
Antworten #1


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): R22/R44

Beiträge: 132
seit: 26. Januar 06
Ort: Bayern
Mitglieder Nr.: 275




Hallo....
nachdem es im Forum seeeeehr ruhig geworden ist, muss ich mal wieder was schreiben...

Wer kennt eine oder mehrere Flugschule/en in den Staaten, die auch nach englischen (sprich JAR) Richtlinien ausbilden bzw prüfen darf...

Gruss aus Bayern...
Roland
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
maveric
new post 03. September 2006, 14:28
Antworten #2


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): AS350, EC120, R22, R44, HU269

Beiträge: 210
seit: 04. Januar 05
Mitglieder Nr.: 56




Hallo,

die Flugschule HAI (helicopter adventure inc.) in Florida hat eine JAR Zulassung. Meiner Meinung hat man aber keinen Vorteil, wenn man dort nach JAR-Regelungen schult...eher ein Nachteil.

MFG Sandro

Dieser Beitrag wurde von maveric: 03. September 2006, 14:31 bearbeitet
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Mücke
new post 20. Juni 2007, 00:17
Antworten #3


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H)

Beiträge: 238
seit: 19. Juni 07
Mitglieder Nr.: 623




welcher ist der nachteil?
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
maveric
new post 20. Juni 2007, 11:30
Antworten #4


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): AS350, EC120, R22, R44, HU269

Beiträge: 210
seit: 04. Januar 05
Mitglieder Nr.: 56




...naja was heißt nachteil....

Der einzige Vorteil an den USA ist ja, dass man mit einer FAA-CFI Lizenz Flugstunden (mit J-1 Visum) sammeln kann. Nach angaben von HAI dauert die Ausbildung zum JAR-CHPL aber im Schnitt viel zu lange um danach noch einigermaßen vernünpftig Flugstunden als CFI zu sammeln. Somit steht man dann wieder als "low-timer" da...
Vorteil ist hald die "günstigere" Ausbildung.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Speed
new post 27. August 2007, 23:49
Antworten #5


Unregistered










Hallo Zusammen,

gibt es noch mehr gute Flugschulen in Kalifornien oder Florida? und wenn "ja" wo und wie heißen diese?

Vielen Dank

Gruß Ulli
Top
Quote Post
nexus
new post 28. August 2007, 00:57
Antworten #6


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Members
Beiträge: 255
seit: 10. Februar 07
Mitglieder Nr.: 537






HAI ist wohl die einzige wo man JAR-Schein in US machen kann.

Was genau dauert eigentlich an der JAR CHPL Ausbildung soviel länger?
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Torquestripe
new post 29. August 2007, 21:13
Antworten #7


Flugschüler vor dem ersten Solo
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H)
Typerating(s): Current JAA TR: EC155, S76; other: R22/44, B206B/L, EC130

Beiträge: 59
seit: 21. August 07
Mitglieder Nr.: 669






QUOTE(nexus @ 28. August 2007, 00:57)
Was genau dauert eigentlich an der JAR CHPL Ausbildung soviel länger?
*



Die Theorie. Es sind 500 (?) Stunden in der Klasse vorgeschrieben, waehrend fuer FAA Lizenzen Hauptsache Eigeninititative gefragt ist und PPL/CPL/IR zusammen in ca. 100 Stunden in der Klasse abgearbeitet werden koennen. Zudem ist die FAA Theorie praxisbezogener (zB muss man nicht unbedingt ueber den Jestream in 30.000 Fuss Hoehe bescheid wissen, und Ueberschallaerodynamik wird von der FAA auch nicht verlangt)
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
30.04.2025 - 20:32 CET