Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
CaptMahoni |
![]()
Antworten
|
Flugschüler ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H),FI(H) Typerating(s): R22, R44, Beiträge: 24 seit: 23. August 07 Ort: momentan Bulgarien Mitglieder Nr.: 671 ![]() |
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf diesem Wege Unterstuetzung zu bekommen! Ich habe vor naechstes Jahr bei Hillsboro Aviation meine Aubildung zum FI zu machen und wollte fragen wer diese Ausbildung vor kurzem abgeschlossen hat oder noch dabei ist und mir sagen kann was fuer Studienmaterialien ich benoetige und wie ich am besten an diese ran komme... Ich wuerde gerne jetzt schon einmal mit dem lernen beginnen! Waere nett wenn der jenige vielleicht auch mal kurz erlautern kann was so auf mich zu kommt und wie schwer das ganze ist? Bin übrigens im Besitz einer PHPL nach JAR... Vielen dank im voraus ![]() |
![]() |
Torquestripe |
![]()
Antworten
|
Flugschüler vor dem ersten Solo ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H) Typerating(s): Current JAA TR: EC155, S76; other: R22/44, B206B/L, EC130 Beiträge: 59 seit: 21. August 07 Mitglieder Nr.: 669 ![]() |
Fuer den Anfang wuerde ich mal sagen, das FAA Aviation Instructor's Handbook. Ist fuer CFIs das, was das Rotorcraft Flying Handbook fuer den 'normalen' Piloten ist.
Kostenlos hier: http://www.faa.gov/library/manuals/aviatio...AA-H-8083-9.pdf |
![]() |
Mücke |
![]()
Antworten
|
Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H) Beiträge: 238 seit: 19. Juni 07 Mitglieder Nr.: 623 ![]() |
- ASA FAR/AIM 2008 !!!!!!
- Commercial Pilot Test Prep - Certified Flight Instructor Test Prep (jeweils ASA, sind die besten) - Practical Test Standards (PTS) COM - PTS CFI - Principles of Helicopter Flight (Wagtendonk) !!!!! - Basic Helicopter Handbook - Helicopter Aerodynamics (Ray Prouty) - JS314520 - GFD Instrument/Commercial Textbook (Jeppesen) - Aviation Weather Google's your friend. Gruß Dieser Beitrag wurde von Mücke: 27. August 2007, 18:01 bearbeitet |
![]() |
![]() ![]() ![]() |